14,3°C

76%

10 kmh

England.de und Grossbritannien.de
Telefonzellen in Großbritannien

Telefonzellen in Großbritannien

Rote Telefonzellen und Briefkästen

Rote Telefonzellen und Briefkästen

Die roten Telefonzellen verbindet man sofort mit Großbritannien. Die ersten Telefonzellen, die 1920 aufgestellt wurden, waren nicht rot, sondern cremefarben, nur die Fenster waren rot umrahmt.

Erst 1926 Jahre wurde die Version aus rot bemaltem Gusseisen eingeführt. Die Telefonzellen des Modells K2 wurden hauptsächlich in London aufgestellt und sind auch heute noch überall in der Hauptstadt zu finden. 1935 wurde ein Modell entworfen, das billiger in der Herstellung war und sich über die gesamte Insel verbreitete.

Rote Telefonzellen und Briefkästen - Rote Telefonzellen sind ebenso Typisch wie Bed and Breakfast

Ungewöhnliche Orte, an denen man das K6 genannte Modell heute noch findet sind der Blackpool Tower und der Pier in Southend. Im „Museum of Historic Buildings“ in Avoncroft in Worcestershire gibt es eine Sammlung von Telefonzellen, die ein Exemplar eines jeden Modells enthält, die es seit 1920 gab.

Ähnlich wie die Telefonzellen haben auch die roten Briefkästen von Royal Mail einen hohen Wiedererkennungswert. Die ersten Briefkästen wurden im Jahr 1852 auf der Kanalinsel Jersey aufgestellt und 1853 in Großbritannien eingeführt. Die Briefkästen waren zuerst grün, seit 1874 sind sie rot. Jeder Briefkasten trägt die Abkürzung der Königin oder des Königs, die oder der gerade regierte, als der betreffende Briefkasten aufgestellt wurde. Den ältesten Briefkasten Großbritanniens findet man in Bishop's Caundle in der Grafschaft Dorset. In London befindet sich einer der ältesten Briefkästen, der aus der Zeit Queen Victorias stammt, auf der High Street in Kensington.

Es gibt verschiedene Kronen, die die Telefonzellen und Briefkästen zieren. In Schottland wird die schottische Krone verwendet, während in England und Wales früher die Tudor-Krone benutzt wurde. Queen Elizabeth II. führte 1952 die St. Edward's Krone als offizielles Symbol ein.

Booking.com

England Regionen

England Regionen /

Englands regionale Vielfalt, Ferienhausurlaub in London, Cornwall oder an der Küste Englands

Sprachreisen England

Sprachreisen nach England: Do you speak English?  /

Sprachreisen nach England sind eine sehr gute Möglichkeit, Sprachkenntnisse zu vertiefen und Land und Leute so richtig kennenzulernen.

Aktiv unterwegs in England

Aktiv unterwegs in England /

Immer beliebter wurde in den letzten Jahren in vielen europäischen Ländern der geführte Wanderurlaub mit einem erfahrenen Tour Guide.

England Reisetipps

Reisetipps für England - Surfen, Trekking, Städte Trips! /

Ob Ruhesuchender oder Individualurlauber, Städtetrip oder Natur pur erleben in England kommt jeder auf seine Kosten.

Urlaub in Großbritannien

Urlaub in Großbritannien /

Mehr als 20 Millionen Touristen besuchen jährlich den größten europäischen Inselstaat. Voller Vorfreude überqueren sie den Ärmelkanal und bestaunen die Kreideklippen von Dover.

Anreise England

Alles über die Anreise nach England /

Hier erfahren Sie alles über die Anreise nach England. Ob Sie mit dem Flugzeug, mit dem Auto oder mit dem Schiff anreisen: Hier finden Sie alles Wissenswerte.