18,7°C

74%

10 kmh

England.de und Grossbritannien.de
Lotterien in Großbritannien

Lotterien in Großbritannien

Lotterien in Großbritannien: Hohe Gewinne warten

In Großbritannien ist das Lottospiel ebenso beliebt, wie die besonderen Rubbellose. Aber was bietet das Land genau und welche Gewinne können Glückliche kassieren? Für gewöhnlich werden natürlich aufs ›Festland‹ nur die absoluten Großgewinne kommuniziert und in Zeitungen beleuchtet, doch wie sieht es mit den anderen Gewinnen aus?

Hohe Gewinne in Großbritannien

Der in Deutschland bekannte Eurojackpot ist den in Großbritannien beliebten EuroMillions sehr ähnlich, doch liegt der Jackpot dort wesentlich höher.

Gerade die Lotterie EuroMillions ist in Großbritannien ein Hit. In Deutschland ist sie nur online zu spielen und nicht in den staatlichen Lotterien zu finden. Kein Wunder, denn die EuroMillions sind das klare Gegenstück zum Euro Jackpot, nur mit dem Unterschied, dass alles ein wenig größer ist:

  • Was ist das?

    EuroMillions sind die bekannteste Lotterie innerhalb des europäischen Raums. Sie wurde 2004 erschaffen und wurde anfangs in England, Spanien und Frankreich gespielt. Später kamen weitere Länder hinzu, wie beispielsweise Belgien, Österreich, Schweiz und Portugal.
  • Gewinne

    Der Mindestjackpot ist bereits um sieben Millionen höher als beim Euro Jackpot: 17 Millionen sind stets drin. Einen echten Höchstgewinn gibt es nicht, zumindest nicht in der Form des Euro Jackpots, der immer bei 90 Millionen endet. Der Höchstgewinn bei den EuroMillions lag bei 200 Millionen Euro. Die größten Lottogewinne in Europa wurden durch die EuroMillions hervorgebracht.
  • System

    Es müssen fünf Zahlen aus fünfzig und zwei Sternzahlen aus 12 korrekt getippt werden, um richtig abzusahnen. Gewinnklassen - es warten 13 Gewinnklassen. Schon mit zwei Zahlen ohne Sternzahl gewinnen Teilnehmer. Um den Volltreffer zu erhalten, müssen 5+2 korrekt sein. Bei dieser Gewinnklasse warten immer mindestens 17 Millionen Euro, die natürlich auf Gewinner aufgeteilt werden, wenn mehrere Tipper den richtigen Riecher hatten.
  • Wie spiele ich das?

    In normalen deutschen Lotterieannahmestellen und den staatlichen Annahmestellen ist die Teilnahme an den Euromillions nicht möglich. Wer grenznah lebt, der kann natürlich nach Österreich, Luxemburg oder Frankreich fahren. Deutsche müssen sonst auf das Internet ausweichen.

Höchstgewinne im Überblick

Und wie sieht das mit den Höchstgewinnen allgemein aus? Ein Überblick:

Lotterie in Großbritannien - Glücksspiel und Jackpot in England für einen einzigartigen Gewinn!
  • 26.02.2021
    Der Megagewinn von 230 Millionen Franken ging in die Schweiz. Dieser Gewinner, der wohl aus dem Tessin stammt, ist nun nicht nur Multimillionär, sondern zugleich Rekordgewinnhalter Europas.
  • 11.12.2020
    Ganze 200 Millionen aus den EuroMillions gingen nach Frankreich. Die Weihnachtsgeschenke waren garantiert gesichert.
  • Oktober 2019
    Großbritannien erhielt den Jackpot, der mit 190 Millionen gut gefüllt war. Dieselbe Summe wurde 2014 nach Großbritannien überwiesen.
  • Juli 2011
    Auch hier gingen die EuroMillions nach Großbritannien. Allerdings erhielt der Sieger ›nur‹ 185 Millionen Euro.

Für europäische Verhältnisse sind diese Summen natürlich enorm. Doch weder Schweiz, Frankreich noch Großbritannien können mit den Milliardengewinnen in den USA mithalten, die, aufgeteilt nach Gewinnern stolze 878 Millionen US-Dollar in der Spitze bedeuteten.

Bekannte Lotterien in Großbritannien

Die Gewinner der englischen Lotterie erwarten eine hohe Gewinnsumme und exklusive Geld-Gewinne!

Großbritannien bietet natürlich nicht allein die Gemeinschaftslotterien an, sondern hat – wie die meisten Länder – eigene Angebote:

National Lottery

Sie wird von der größten Lottoagentur Großbritanniens ausgespielt. Seit 2002 heißt diese Lotterie ganz einfach ›Lotto‹. Gespielt wird übrigens, wie der Name es vermuten lässt. 6 aus 49 ist auch hier das Prinzip. Selbst die Ziehungen finden mittwochs und samstags statt. Es gibt nur 6 Gewinnklassen, wobei der niedrigste Rang mit zwei Richtigen erreicht wird und zwei Pfund gibt. Im nächsten Rang erhalten Spieler einen Festgewinn von 25 Pfund. Die zweite Gewinnklasse, also knapp unter dem Jackpot, schüttet im Durchschnitt an Gewinner 50.000 Pfund aus.

Wird der Jackpot fünf Mal hintereinander nicht geknackt, so finden Must-be-won-Ziehungen statt, also Zwangsausschüttungen. Nun können auch fünf Richtige zum Jackpot reichen - oft wird diese Ziehung auch zu Feiertagen eingesetzt.

Zuletzt wurden im Januar 45 Millionen Pfund im Jackpot von einem Glückspilz geknackt.

Rubbellose

Gehen Sie auf Jackpotjagd mit England.de und den beliebtesten Lotterien in Großbritannien!

Was in Deutschland eher nebenher läuft, ist in Großbritannien ein echter Hit. So stark, dass dieser Bereich zuletzt reguliert wurde und Minderjährige keine Lose mehr kaufen dürfen. Zugleich wurden die teuren Lose mit 10 Pfund das Stück aus dem Verkauf genommen.

Mitunter gibt es Gewinne im mehrstelligen Millionenbereich - und das zwischen Tabakkäufen und Tankquittungen.

Bingo

Das ist natürlich keine typische Lotterie, doch in Großbritannien ist Bingo überaus beliebt. Die Gewinne sind natürlich kleiner als die bei anderen Spielen.

Andere Lotterien

Es ist heute recht müßig, Lotterien eines Landes aufzuzählen, da nicht nur einzelne Landkreise teils ihre Rubbelloslotterien haben, sondern auch in Großbritannien das Internet präsent ist. Und das bedeutet:

  • Lotterien weltweit
    Briten in Wales können ebenso an der irischen Lotterie teilnehmen, wie an der polnischen, österreichischen oder an den US-Lotterien. Benötigt wird nur die Anmeldung bei entsprechenden Lottoanbietern im Internet und die Verifikation der eigenen Person.
  • Jackpotjagd
    Nicht allein bieten alle, auch die einheimischen Anbieter, den örtlichen Jackpotjagdtipp an, Spieler können auch Woche für Woche neu entscheiden, welcher Jackpot für sie besonders lohnenswert ist. Dabei sollten Spieler allerdings nicht nur auf das große Ganze schauen, sondern sich die durchschnittlichen Auszahlungen der unteren und mittleren Gewinnstufen anschauen. Mit ihnen lässt sich wenigstens der Einsatz wieder hereinholen.
  • Eine Lotterie je Woche
    Wie wäre es, jede Woche eine andere Lotterie oder ein anderes Rubbellos zu spielen? Das Angebot ist heute so gewaltig, dass das durchaus möglich ist.

Fazit – einfach mal ausprobieren

Lotterien in Großbritannien sind nach wie vor recht beliebt und attraktiv von Millionen von Teilnehmern!

Die National Lottery bietet hin und wieder hohe Jackpots, doch die EuroMillions, an der Großbritannien beteiligt ist, bietet echte Hochgewinne.

Zwei Mal wöchentlich können Tipper ihr Glück versuchen – sofern sie einen Online-Anbieter wählen oder in einem der teilnehmen Länder weilen. In Deutschland selbst ist stattdessen nur der Euro Jackpot offiziell verfügbar.

Beachtlich ist aber der Umgang der Briten mit Rubbellosen. Sie bieten so viel höhere Gewinne als die deutschen Varianten, die oft nur wenige tausend Euro als Höchstgewinn anpreisen. Natürlich ist auch bei diesen Losen das Glück gefordert und die meisten Rubbeler erhalten nur wenige Cent zurück.

England Reisetipps

Reisetipps für England - Surfen, Trekking, Städte Trips!

Ob Ruhesuchender oder Individualurlauber, Städtetrip oder Natur pur erleben in England kommt jeder auf seine Kosten.

England Regionen

England Regionen

Englands regionale Vielfalt, Ferienhausurlaub in London, Cornwall oder an der Küste Englands

Englands Geschichte

Die Geschichte von England

Die Geschichte von England ist eine Geschichte der Eroberungen und der Machtkämpfe. Hier finden Sie einen kurzen Überblick über die englische Geschichte.

Urlaub in Großbritannien

Urlaub in Großbritannien

Mehr als 20 Millionen Touristen besuchen jährlich den größten europäischen Inselstaat. Voller Vorfreude überqueren sie den Ärmelkanal und bestaunen die Kreideklippen von Dover.

Sprachreisen England

Sprachreisen nach England: Do you speak English?

Sprachreisen nach England sind eine sehr gute Möglichkeit, Sprachkenntnisse zu vertiefen und Land und Leute so richtig kennenzulernen.

Aktiv unterwegs in England

Aktiv unterwegs in England

Immer beliebter wurde in den letzten Jahren in vielen europäischen Ländern der geführte Wanderurlaub mit einem erfahrenen Tour Guide.