21,3°C

68%

7 kmh

England.de und Grossbritannien.de
British Classic Cars

British Classic Cars

British Classic Cars

All British Cars

Was gibt es für manch einen Autobesitzer schöneres, als das britische Flair auf vier Rädern zu genießen. Ob im großen Rolls Royce, Jaguar und Bentley oder im kleinen Flitzer Mini?

Die Liebhaber dieser britischen Autos haben wohl ihre eigene Lebensphilosophie, und diese Liebhaber sind nicht nur in Großbritannien oder in Deutschland zu hause, nein dieses Flair entzündet weltweit Gemüter. Nein es gibt keinen Zweifel historische britische Autos sind eine besonderes Art von Autos. Die Designmerkmale dieser Autos sind einzig aber nicht artig und dennoch immer wieder bewundernswert für den Betrachter. Dazu muss man kein Liebhaber sein, auch den Laien fasziniert der Anblick doch immer wieder. Technische Details und Raffinessen der Konstrukteure begeistern genau so wie die Leistung. Ob auf der Straße oder auf der Kinoleinwand, das waren und sind Automodelle, die begeistern und Sehnsüchte wachsen lassen.

All British Cars - Bed and Breakfast und Hotels in Cornwall sind gut mit dem Auto erreichbar

Die Faszination British Car soll auch im Fahrvergnügen liegen. Das allerdings muss schon jeder für sich mal probieren. Die Briten zumindest schwören auf ihren old english style. So faszinieren Autotreffen und Rennen nicht nur die Veranstalter und Teilnehmer am British Classic Car Meeting St. Moritz oder die British Car Trophy auf deutschen Rennstrecken wie Oschersleben, sondern auch viele Besucher dieser Veranstaltungen. In St. Moritz spricht man von einem eleganten Highlight der klassischen Automobile aus Großbritannien.

Eines der ersten Clubs für British Car wurde 1978 nach eigenen Angaben unter dem Namen „British Classic Cars Konstanz e.V..“ gegründet. Auf deren Website kann man viel Wissenswertes über die einzelnen Marken erfahren. Interessantes historisches Hintergrundwissen wird dort überschaubar dokumentiert. Im Bestand ist eine Clubwerkstatt. Um Mitglied zu werden sollte man einfach mal die Website mit den Voraussetzungen anschauen. Sehr inhaltsreich kann man sich über das Internet direkt über All British Cars informieren. Von technischen Fragen über Events bis zu Benutzerbildern nebst Beschreibungen steht alles zur Verfügung was ein British Car Liebhaber ausmacht. Allerdings ist diese Seite in englischer Sprache gehalten.

All British Cars - Lernen Sie Oldtimer im schönen Schottland oder Irland kennen

Bei British Car Week dreht sich alles um die Möglichkeiten für potentielle Liebhaber. So auch das Erwecken einer Liebhaberei für die nächste Generation. Wissenswert wäre auch, dass es auf dieser Site einen Link für Kaufinteressenten gibt, um eventuell bei der nächsten Car Week teilnehmen zu können. Die nächste British Car Week für 2011 ist bereits mit Datum untersetzt.

Der Liebhaber aber auch Interessent kann dort unter der Rubrik Fotos und Reiseberichte sich einen lobenswerten und umfangreichen optischen Eindruck vom britischen Design machen, Diese Bilder faszinieren nicht nur den Laien, auch den echten Liebhaber. Es könnte recht hilfreich sein, den Kontakt dahin herzustellen, um auch bei angesagten Treffen und Veranstaltungen auf den Inseln up to date zu sein. Die Faszination für diese Automodelle ist wohl unübertroffen. Ob ein Aston Martin der nicht nur James Bond begleitet hat, sondern seinen Einstieg in die Begeisterung bereits mit der Rennsportgeschichte schrieb, oder ein Land Rover. Alle haben sie eines gemeinsam, sie lassen Liebhaberherzen höher schlagen.

Old british Car ist ein Ausdruck britischer Lebensart, auch gern ohne den fünf Uhr Tee, im Einklang mit britischer Faszination der Formgebung im Automobilbau. Wann der Drang zu dieser Faszination nun wirklich sich bei Liebhabern so breit durchsetzte, kann wohl keiner mehr so genau sagen. Aber muss man denn immer alles genau terminieren? Wichtig ist einzig und allein, dass es sie gibt und die richtigen Liebhaber noch viele Exemplare der Nachwelt erhalten auch wenn diese Modelle in keine EU Abgasnorm passen. Manchmal zählt einfach nur das sein.

Booking.com

England Regionen

England Regionen /

Englands regionale Vielfalt, Ferienhausurlaub in London, Cornwall oder an der Küste Englands

Urlaub in Großbritannien

Urlaub in Großbritannien /

Mehr als 20 Millionen Touristen besuchen jährlich den größten europäischen Inselstaat. Voller Vorfreude überqueren sie den Ärmelkanal und bestaunen die Kreideklippen von Dover.

Englands Geschichte

Die Geschichte von England /

Die Geschichte von England ist eine Geschichte der Eroberungen und der Machtkämpfe. Hier finden Sie einen kurzen Überblick über die englische Geschichte.

Sprachreisen England

Sprachreisen nach England: Do you speak English?  /

Sprachreisen nach England sind eine sehr gute Möglichkeit, Sprachkenntnisse zu vertiefen und Land und Leute so richtig kennenzulernen.

England Reiseberichte

England Reiseberichte /

Lesen Sie, was andere Reisende in England erlebt haben. Spannende und unterhaltsame Berichte aus dem Englandurlaub erwarten Sie.

Aktiv unterwegs in England

Aktiv unterwegs in England /

Immer beliebter wurde in den letzten Jahren in vielen europäischen Ländern der geführte Wanderurlaub mit einem erfahrenen Tour Guide.