Golfurlaub in Schottland

Bineke | Dreamstime.com

Golfurlaub in Schottland

Golfurlaub in Schottland

Golfurlaub in SchottlandGolfurlaub in Schottland

Ein Golfurlaub in Schottland war schon lange mein Traum. Als es die Zeit nun endlich doch erlaubt hat, habe ich meine beiden Freunde dafür begeistert und schon war dieser sensationelle Urlaub gebucht. Der Flug führte vom Flughafen in Stuttgart zum Flughafen Aberdeen. In Aberdeen angekommen mussten wir erst mal vom Flughafen weg kommen. Recht bequem geht das natürlich mit dem Mietwagen.

Direkt am Flughafen wurden auch Mietwagen angeboten, so kamen wir schnell und einfach zu einem neuen Fortbewegungsmittel. Unser erster Golfplatz, den wir von hier aus anvisierten war St. Andrews. Dieser Golfplatz ist weltweit anerkannt als „Home of Golf“. Als Golfspieler sollte man den Platz einfach mal gesehen haben und auch der Golf-Shop hier ist einen Besuch wert. St. Andrews ist ein wohl beliebtes Reiseziel in Schottland und hat weitaus mehr als nur den Golf-Sport zu bieten. Eine sehr charmante, recht malerische Burg, sowie die wunderbare Stadt sind ein Ort, der schon in die Geschichte einging. Hier gibt es viele wichtige historische Sehenswürdigkeiten. So gibt es zum Beispiel eine schöne, alte Kathedrale, das Schloss sowie ein kompliziertes Netz von Straßen und Gassen, das rund um die Universität liegt und zur Besichtigung einlädt.

Unberührte Sandstrände in Schottland

Golfurlaub in Schottland - Unterkunft in Schottland buchen und Urlaub genießen

An Schottlands Ostküste nahe St. Andrews findet man kilometerlange unberührte Sandstrände. Der Ort ist der perfekte Ausgangspunkt in Richtung von Kingdom of Fife sowie dem Rest vom wunderbaren Schottland. St Andrews ist mittlerweile ein Ort der lebendigen sozialen Geschichte, der Kultur und der Unterhaltung, mit einem Theater, mehreren Museen und eine große Zahl an Restaurants. Hier kann man also einen perfekten Urlaub verbringen.

Wir wollten allerdings weiter. Neben dem Golf spielen reizen uns aber auch die größeren Städte in Schottland. So beispielsweise die Stadt Glasgow. Die Stadt Glasgow hat sich deutlich von ihrem Niedergang erholt. Es wurde hier viel Geld in die Renovierung investiert. So ist die Lebensqualität dieser Stadt spürbar gestiegen. War diese Stadt früher als eine schmutzige Arbeiterstadt bekannt, so ist sie mittlerweile für ihren kulturellen als auch den künstlerischen Reichtum bekannt. Die Stadt Glasgow hat ein sehr modernes Kultur- und Kongresszentrum. Hier gibt es viele, verschiedene Veranstaltungen. In dieser Stadt gibt es besonders viele Museen. Außerdem bietet sich die Stadt Glasgow mit wunderbaren Malls als Einkaufsstadt an Hier findet man immer das Richtige! Weiter geht unsere Reise nach Edinburgh.

Traditionell ist die Stadt Edinburgh ein sehr wichtiges Handelszentrum. Die außerordentliche Bedeutung des Hafens von Leith hat jedoch in den vergangenen Jahrzehnten spürbar abgenommen. Die hauptsächliche Wirtschaft dieser Stadt, „Bücher, Bier und Kekse“, geht immer weiter zurück. Der Dienstleistungssektor bildet aber einen weiteren starken Wirtschaftsfaktor. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Edinburgh gehören zum Beispiel das Edinburgh Castle, ein wunderbares Schloss, der bekannte Palace of Holyroodhouse, die wunderschöne National Gallery, das National Museum, die Princes Street als auch die Royal Mile.

Atemberaubende Aussichten in Edinburgh

Der Park Princes Street Garden führt vom Castle Rock, auf dem die Burg gebaut wurde zur Princes Street. Mit der alten Princes Street beginnt auch die georgianische „New Town“,. Entlang jener Straße reihen sich viele Denkmäler und Monumente. Besonders erwähnenswert ist der wunderbare Royal Botanic Garden, der nördlich des Zentrums liegt. In westlicher Richtung liegt der Zoo der Stadt. Der Zoo ist der richtige Ort um die Seele baumeln zu lassen.

Golfurlaub in Schottland - In Schottland Golfurlaub verbringen und Hotel buchen

Eine wirklich tolle Aussicht über die gesamte Stadt hat man von dem 251 Meter hohen Arthur's Seat. Wenn es nicht ganz so anstrengend sein soll, reicht auch schon der Aufstieg zu den Salisbury Crags. Auch von hier aus kann man die Stadt sehr gut überblicken. Im Hafen von Leith, am Ocean Terminal, liegt die frühere königliche Yacht Britannia. Eine Besichtigung ist hier möglich und lohnt sich auf jeden Fall.

Der Hafen sowie der Burgberg haben dazu beigetragen, dass die Stadt auch den Namen „Athen des Nordens“ bekam. Nach all dem Sightseeing in diesen wunderbaren Städten besinnen wir uns aber wieder darauf, weshalb wir eigentlich hergekommen sind. Das Golfspielen! Nahe dieser beiden wunderbaren Städte liegen die Golfplätze Turnberry und Royal Troon. Der berühmte Kurs von Turnberry beheimatet regelmäßig die British Open. Er ist eine wirkliche Herausforderung für jeden Golfer. Wie auch der Golfplatz St. Andrews, wird Turnberry in den Top 10 der besten Golfplätze der Welt gelistet. Vermutlich ist dieser Platz auch der szenischste Golfplatz in Schottland.

Es gibt einen 2. vorhandenen Kurs namens das Kintyre, welcher den Ailsa Kurs hervorragend ergänzt. Der Royal Troon wurde im Jahre 1878 gegründet. Er ist ein wirkliches Schmuckstück. Hier haben schon viele Veranstaltungen der British Opens statt gefunden. 2 weitere Golfplätze stehen dem Troon Golf Club zur Verfügung. Auch dieser Golfplatz gehört zu den besten Plätzen überhaupt. Nachdem wir uns hier alles angesehen haben, und uns natürlich auch ein paar Tipps von den richtig guten Golfern geholt haben, Sind wir nun auf dem Heimweg. Mit dem Mietwagen geht es zurück zum Flughafen uns in etwa 1 ½ Stunden Flug wieder zurück nach Deutschland.

Solveigh Niehaus



Besucher-Kommentare über "Golfurlaub in Schottland"

Gesamtbewertung:

0

(0 Bewertungen)

0%

0%

0%

0%

0%

Ersten Kommentar verfassen...

Verfasse als erste Person eine Rezension zu diesem Beitrag und inspiriere andere dazu, ebenfalls ein Statement dazu abzugeben - so gestaltest du unsere dynamische Website lebendig!

Kommentar schreiben...

Du möchtest selbst einen Kommentar über deine Erfahrungen oder den Inhalt dieses Artikels schreiben? Kein Thema - ohne Anmeldung und ohne Angaben von persönlichen Daten, kannst du hier deinen eigenen Kommentar abgeben:

Kommentar schreiben »


Englisch lernen

Englisch lernen

Englisch lernen

Englisch lernen leicht gemacht: Die englische Sprache umgibt uns täglich. Das macht es nahezu natürlich, sie zu erlernen. Nutzen Sie jede Gelegenheit dazu. Wir...

Heute in Großbritannien

Heute in Großbritannien

Heute in Großbritannien

Was an diesem Tag geschah - eEine Reise durch die Großbritannien Geschichte

Großbritannien Lexikon

Großbritannien Lexikon

Großbritannien Lexikon

Von Afternoon Tea und Brexit bis hin zu YMCA und Zoo - In unserem Großbritannien-Lexikon erfahren Sie alles über England, Schottland und Wales und bekommen einen...

Auf England.de können Sie Hotels in England, Ferienhäuser in England, Ferienwohnungen in England und Hostels in England und Mietwagen für England buchen. Oder Sie buchen gleich Ihre komplette England-Rundreise.

England Reiseberichte

England Reiseberichte

Lesen Sie, was andere Reisende in England erlebt haben. Spannende und unterhaltsame Berichte aus dem Englandurlaub erwarten Sie.

England Reisetipps

Reisetipps für England - Surfen, Trekking, Städte Trips!

Ob Ruhesuchender oder Individualurlauber, Städtetrip oder Natur pur erleben in England kommt jeder auf seine Kosten.

Englands Geschichte

Die Geschichte von England

Die Geschichte von England ist eine Geschichte der Eroberungen und der Machtkämpfe. Hier finden Sie einen kurzen Überblick über die englische Geschichte.

England Regionen

England Regionen

Englands regionale Vielfalt, Ferienhausurlaub in London, Cornwall oder an der Küste Englands

Sprachreisen England

Sprachreisen nach England: Do you speak English?

Sprachreisen nach England sind eine sehr gute Möglichkeit, Sprachkenntnisse zu vertiefen und Land und Leute so richtig kennenzulernen.

Urlaub in Großbritannien

Urlaub in Großbritannien

Mehr als 20 Millionen Touristen besuchen jährlich den größten europäischen Inselstaat. Voller Vorfreude überqueren sie den Ärmelkanal und bestaunen die Kreideklippen von Dover.