Autoreise durch Wales

Damnura | Dreamstime.com

Autoreise durch Wales

Mit dem Auto durch Wales

Mit dem Auto durch Wales

Lange haben meine Freundin und ich überlegt wohin es uns in diesem Jahr verschlagen wird. Letztendlich haben wir uns gegen den Strandurlaub in Südeuropa entschieden und stattdessen eine 10tägige Rundreise durch Wales geplant.

Für Wales haben wir uns entschieden, weil wir eine Dokumentation über die wunderschöne Landschaft mit den ewigen Weiten und den Bergen, mit den einzigartigen Charakteren der Menschen und den vielen Sehenswürdigkeiten im Fernsehen verfolgt haben. All das wollten wir einmal mit eigenen Augen sehen und erleben. Mit dem Flugzeug ging es für uns von Hamburg aus direkt nach Cardiff, der Hauptstadt von Wales. Von hier aus wollten wir dann mit dem Mietwagen das Land erkunden. Doch alleine die Stadt hat uns schon so fasziniert, dass wir uns direkt dazu entschieden haben unsere Entdeckertour hier zu starten.

Wir erkunden Wales auf unsere Art

Mit dem Auto durch Wales - In Schottland, Wales oder Irland schöne Ferien verbringen

Der nette junge Mann in der Autovermietung hat uns eine preiswerte Bed and Breakfast-Unterkunft empfohlen, die sich wirklich als wahres Schmuckstück entpuppt hat. Die Dame an der Rezeption war sehr hilfsbereit und freundlich und hat uns in Bezug auf die vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt wirklich sehr weitergeholfen. Zuerst haben wir unser Augenmerk auf Sehenswürdigkeiten wie Cardiff Castle, Castell Coch und auf die Llandaff Cathedral gerichtet. Die Führungen im Schloss Cardiff Castle finden den ganzen Tag über statt und der Preis von 6,90 Pfund pro Erwachsenen ist auch erschwinglich. Wir fühlten uns richtig zurückversetzt in die Zeit der Ritter und Prinzessinnen.

Getrieben von dieser Stimmung haben wir uns gleich auf den Weg zu Castell Coch gemacht. Es liegt in den Wäldern am Rande der Stadt und die Bezeichnung Märchenschloss erschien uns fast schon untertrieben. In den darauffolgenden Tagen sahen wir uns dann die Stadt und alle weiteren Sehenswürdigkeiten wie beispielsweise das National Museum Cardiff, das Millenium Stadium und das Wales Millenium Center an. Die Gastfreundschaft der Einheimischen dort hat uns gleich das Gefühl gegeben ein Stück weit zuhause zu sein.

Natürlich haben uns unsere guten Englischkenntnisse aber auch sehr bei der Verständigung geholfen. Da wir in unserer Verpflegung nur das Frühstück mit drin hatten, sind wir abends dann immer in verschiedene Restaurants und Pups gegangen um gerade auch die einheimischen Gerichte zu probieren. Auch wenn es sehr oft heißt, dass die englischen Gerichte nicht genießbar sind, wurden wir eindrucksvoll eines besseren belehrt.

Man spürt das Vermächtnis der Ahnen in Wales

Mit dem Auto durch Wales - Wales, Südwales erleben und schönen Urlaub verbringen

In den darauffolgenden Tagen führte uns unsere Reise in das kleine Dorf St. David´s wo wir die eindrucksvolle gotische Kathedrale besichtigt haben. Auf keinen Fall darf man sich einen Besuch hier entgehen lassen. Besonders neugierig waren wir vor allem auch auf die drei historischen Stätten in Wales, die dem UNESCO Weltkulturerbe angehören. Zum einen ist die das Pontcysylite-Aquädukt, die Burgen und befestigten Städte die von König Edward dem Ersten in der Grafschaft Gwynedd errichtet wurden und auch die Industrielandschaf Blaenavon.

Das Aquädukt hat eine Länge von dreihundert Metern und dient dazu, die Boote über den Liangollen Kanal zu führen. Ohne Zweifel ist dies für uns eine der beeindruckendsten technischen Bauten in Wales. Aber auch die Ffestiniog Eisenbahn und das Amphitheater von Caerleon haben uns fast die Schuhe ausgezogen.

Alles in allem lässt sich dieser Urlaub kaum in Worten ausdrücken. Obwohl wir an jedem Ort zwischen einem und drei Tagen geblieben sind, haben wir noch lange nicht alles gesehen. Die Landschaft dort ist noch sehr viel atemberaubender als gedacht, weshalb wir auch ständig mit unserem Auto angehalten sind und Fotos gemacht haben. In der gesamten Zeit in der wir dort waren, sind uns nur hilfsbereite und nette Menschen begegnet, die uns bei Wegproblemen weitergeholfen haben und uns Empfehlungen für Restaurants gaben. Für uns steht fest, dass wir im nächsten Jahr wieder dahin fahren werden. Ein wirklich lohnenswertes Reiseziel, das ich wirklich nur jedem empfehlen kann.

Mark aus Hamburg



Besucher-Kommentare über "Autoreise durch Wales"

Gesamtbewertung:

0

(0 Bewertungen)

0%

0%

0%

0%

0%

Ersten Kommentar verfassen...

Verfasse als erste Person eine Rezension zu diesem Beitrag und inspiriere andere dazu, ebenfalls ein Statement dazu abzugeben - so gestaltest du unsere dynamische Website lebendig!

Kommentar schreiben...

Du möchtest selbst einen Kommentar über deine Erfahrungen oder den Inhalt dieses Artikels schreiben? Kein Thema - ohne Anmeldung und ohne Angaben von persönlichen Daten, kannst du hier deinen eigenen Kommentar abgeben:

Kommentar schreiben »


Englisch lernen

Englisch lernen

Englisch lernen

Englisch lernen leicht gemacht: Die englische Sprache umgibt uns täglich. Das macht es nahezu natürlich, sie zu erlernen. Nutzen Sie jede Gelegenheit dazu. Wir...

Heute in Großbritannien

Heute in Großbritannien

Heute in Großbritannien

Was an diesem Tag geschah - eEine Reise durch die Großbritannien Geschichte

Großbritannien Lexikon

Großbritannien Lexikon

Großbritannien Lexikon

Von Afternoon Tea und Brexit bis hin zu YMCA und Zoo - In unserem Großbritannien-Lexikon erfahren Sie alles über England, Schottland und Wales und bekommen einen...

Auf England.de können Sie Hotels in England, Ferienhäuser in England, Ferienwohnungen in England und Hostels in England und Mietwagen für England buchen. Oder Sie buchen gleich Ihre komplette England-Rundreise.

England Reisetipps

Reisetipps für England - Surfen, Trekking, Städte Trips!

Ob Ruhesuchender oder Individualurlauber, Städtetrip oder Natur pur erleben in England kommt jeder auf seine Kosten.

Aktiv unterwegs in England

Aktiv unterwegs in England

Immer beliebter wurde in den letzten Jahren in vielen europäischen Ländern der geführte Wanderurlaub mit einem erfahrenen Tour Guide.

Englands Geschichte

Die Geschichte von England

Die Geschichte von England ist eine Geschichte der Eroberungen und der Machtkämpfe. Hier finden Sie einen kurzen Überblick über die englische Geschichte.

Anreise England

Alles über die Anreise nach England

Hier erfahren Sie alles über die Anreise nach England. Ob Sie mit dem Flugzeug, mit dem Auto oder mit dem Schiff anreisen: Hier finden Sie alles Wissenswerte.

Sprachreisen England

Sprachreisen nach England: Do you speak English?

Sprachreisen nach England sind eine sehr gute Möglichkeit, Sprachkenntnisse zu vertiefen und Land und Leute so richtig kennenzulernen.

England Reiseberichte

England Reiseberichte

Lesen Sie, was andere Reisende in England erlebt haben. Spannende und unterhaltsame Berichte aus dem Englandurlaub erwarten Sie.