Wimbledon Tennis Championships

Lukejevans | Dreamstime.com

Wimbledon Tennis Championships

Wimbledon Tennis Championships

Wimbledon Tennis Championships

Mit Spannung werden jedes Jahr die Wimbledon Tennis Championships erwartet. In diesem Jahr finden sie vom 20. Juni bis zum 03. Juli statt. Der Austragungsort ist Wimbledon, es ist ein Stadtteil Londons. Die besten Tennisspieler der Welt treten hier gegeneinander an und man kann davon ausgehen, dass auch alle kommen werden. Denn bei den Lawn Tennis Championships, die seit 1877 ausgetragen werden, handelt es sich um das prestigeträchtigste Tennisturnier weltweit. Es gehört zu den Grand-Slam-Turnieren, es ist das dritte Grand-Slam-Turnier des Jahres und es ist das einzige Turnier, welches auf einem Rasen ausgetragen wird.

Wimbledon Tennis Championships - Billigflug nach England oder Schottland einfach buchen

Es ist auch das einzige Turnier weltweit, bei dem die Kleiderordnung von allen Spielern befolgt wird. Immerhin müssen 90 % der Kleidung in Weiß sein. Sicher sind die Gärtner jetzt schon dabei, den Rasen zu pflegen und für das Event vorzubereiten.

In diesem Jahr gehen die englischen Buchmacher sicher wieder von einem Sieg der beiden Favoriten Roger Federer und Serena Williams aus. Im Jahr 2009 gewann Roger Federer seinen sechsten Titel in Wimbledon, sollte er dieses Jahr gewinnen, gehört er mit Pete Sampras und William Renshaw zu den einzigen, die sieben Mal in Wimbledon gewonnen haben.

Vielleicht steht Serena Williams dieses Jahr im Finale nicht ihrer Schwester Venus Williams gegenüber, sonst wäre es ihr vierter Sieg im Wimbledon, den sie gegen ihre Schwester gewinnen würde. Bei den Damen führt immer noch Martina Navratilova mit neun Einzelsiegen die Liste der erfolgsreichsten Gewinnerinnen an. Steffi Graf gewann immerhin sieben Mal und Boris Becker gewann drei Mal die Wimbledon Tennis Championships.

Spektakulär war das Endspiel im Jahr 1991, in dem Michael Stich, Boris Becker schlug. Es war das bisher einzige Herrenfinale in Wimbledon mit zwei deutschen Spielern. Wie jedes Jahr werden Mitglieder des Englischen Königshauses zu den Spielen erscheinen und sich die Spiele ansehen. Übereicht werden die Pokale auch meistens von einem Mitglied des Königshauses. Traditionell gibt es bei den Wimbledon Tennis Championships für die Zuschauer Erdbeeren mit Sahne. Karten sollten rechtzeitig bestellt werden, man kann sie jedoch auch online bestellen. So kostet die Karte für das Endspiel der Herren und der Damen € 3.995,00, aber für die Spiele der ersten Runde müssen nur € 849,00 gezahlt werden.



Besucher-Kommentare über "Wimbledon Tennis Championships"

Gesamtbewertung:

0

(0 Bewertungen)

0%

0%

0%

0%

0%

Ersten Kommentar verfassen...

Verfasse als erste Person eine Rezension zu diesem Beitrag und inspiriere andere dazu, ebenfalls ein Statement dazu abzugeben - so gestaltest du unsere dynamische Website lebendig!

Kommentar schreiben...

Du möchtest selbst einen Kommentar über deine Erfahrungen oder den Inhalt dieses Artikels schreiben? Kein Thema - ohne Anmeldung und ohne Angaben von persönlichen Daten, kannst du hier deinen eigenen Kommentar abgeben:

Kommentar schreiben »


Englisch lernen

Englisch lernen

Englisch lernen

Englisch lernen leicht gemacht: Die englische Sprache umgibt uns täglich. Das macht es nahezu natürlich, sie zu erlernen. Nutzen Sie jede Gelegenheit dazu. Wir...

Heute in Großbritannien

Heute in Großbritannien

Heute in Großbritannien

Was an diesem Tag geschah - eEine Reise durch die Großbritannien Geschichte

Großbritannien Lexikon

Großbritannien Lexikon

Großbritannien Lexikon

Von Afternoon Tea und Brexit bis hin zu YMCA und Zoo - In unserem Großbritannien-Lexikon erfahren Sie alles über England, Schottland und Wales und bekommen einen...