Nottingham Goose Fair

Peter Gregg | Dreamstime.com

Nottingham Goose Fair

Nottingham Goose Fair

Nottingham Goose Fair

Nottingham Goose Fair - als was könnte man dieses „Treiben“ beschreiben. Nun, es ist ein großes Fest. Ein Volksfest, wenn man so will, jedoch eine Kirmes, die weitaus größer ist, als das, was uns hierzulande bekannt sein sollte. Gut, das Oktoberfest ist zwar mit Sicherheit größer, die Nottingham Goose Fair aber etwas ganz anderes, auch wenn die Menschen heute hauptsächlich aus den selben Gründen dort hinpilgern - nämlich Spaß zu haben und möglichst viele Fahrgeschäfte auszuprobieren.

Die gibt es bei der Nottingham Goose Fair nämlich in Massen - und so verwandelt sich die britische Stadt in jener ersten Oktoberwoche in einen bunten „Spielplatz“ für alle Generationen. Aber wie entstand eigentlich die Nottingham Goose Fair? Die Geschichte des Festes geht nämlich schon enorm weit in die Geschichte Großbritanniens zurück. Wie so oft bei Großbritanniens Festen handelt es sich auch hier um ein Traditionsfest.

Nottingham Goose Fair - Bed and Breakfast in England oder Schottland für Urlaub buchen

Es war vor mehr als 700 Jahren, als man sich in Nottingham bereits traf, um fröhlich zusammen zu sein, zu tanzen, zu essen und zu trinken. Im Mittelalter entstand also die Nottingham Goose Fair und war damals als größtes Fest in ganz Europa bekannt. Zweimal, im 17. Jahrhundert und während des Zweiten Weltkriegs, konnte die Nottingham Goose Fair nicht stattfinden, doch ansonsten pflanzt sich deren Tradition seit dem 13. Jahrhundert fort. Historiker gehen übrigens im Allgemeinen davon aus, dass König Edward I. erstmals dieses großartige Fest veranstalten ließ. Heute dauert das Fest die ganze erste Oktoberwoche lang, genauer gesagt: fünf Tage. Die Stadt Nottingham entschied sich nach zahllosen unterschiedlichen Zeiten über die Jahrhunderte, dass dies wohl die sinnvollste Einteilung sei.

Heute findet das Fest in Nottingham auf dem Forest Recreation Ground statt. Davor war es lange Zeit auch auf dem Old Market Square in der Innenstadt von Nottingham abehalten worden. Dies hatte auch einen ganz einfachen Grund, denn lange Zeit war die Nottingham Goose Fair auch ein großer Markt.

Heute stehen allerdings eher die Fahrgeschäfte im Mittelpunkt. Apropos Markt: Daher kommt der Name der Nottingham Goose Fair. Denn unzählige Gänse wurden zum Verkauf von Lincolnshire nach Nottingham gebracht. Heute ist die Nottingham Goose Fair noch immer eines der beliebtesten und prestigereichsten Volksfeste in Großbritannien. Die Achterbahnen „Spiderman“ und „Over the Top“ zählen heute zu den absoluten Highlights. Aber auch Riesenräder und wunderschöne altertümliche Karussells warten bei diesem Fest - natürlich zwischen leckerem Essen und Trinken - darauf, besucht zu werden. Also: Egal ob Thrill oder einfach gemütliches Beisammensein gesucht werden, die Nottingham Goose Fair ist einen Besuch wert!



Besucher-Kommentare über "Nottingham Goose Fair"

Gesamtbewertung:

0

(0 Bewertungen)

0%

0%

0%

0%

0%

Ersten Kommentar verfassen...

Verfasse als erste Person eine Rezension zu diesem Beitrag und inspiriere andere dazu, ebenfalls ein Statement dazu abzugeben - so gestaltest du unsere dynamische Website lebendig!

Kommentar schreiben...

Du möchtest selbst einen Kommentar über deine Erfahrungen oder den Inhalt dieses Artikels schreiben? Kein Thema - ohne Anmeldung und ohne Angaben von persönlichen Daten, kannst du hier deinen eigenen Kommentar abgeben:

Kommentar schreiben »


Heute in Großbritannien

Heute in Großbritannien

Heute in Großbritannien

Was an diesem Tag geschah - eEine Reise durch die Großbritannien Geschichte

Großbritannien Lexikon

Großbritannien Lexikon

Großbritannien Lexikon

Von Afternoon Tea und Brexit bis hin zu YMCA und Zoo - In unserem Großbritannien-Lexikon erfahren Sie alles über England, Schottland und Wales und bekommen einen...

Englisch lernen

Englisch lernen

Englisch lernen

Englisch lernen leicht gemacht: Die englische Sprache umgibt uns täglich. Das macht es nahezu natürlich, sie zu erlernen. Nutzen Sie jede Gelegenheit dazu. Wir...

Auf England.de können Sie Hotels in England, Ferienhäuser in England, Ferienwohnungen in England und Hostels in England und Mietwagen für England buchen. Oder Sie buchen gleich Ihre komplette England-Rundreise.

England Regionen

England Regionen

Englands regionale Vielfalt, Ferienhausurlaub in London, Cornwall oder an der Küste Englands

Aktiv unterwegs in England

Aktiv unterwegs in England

Immer beliebter wurde in den letzten Jahren in vielen europäischen Ländern der geführte Wanderurlaub mit einem erfahrenen Tour Guide.

Urlaub in Großbritannien

Urlaub in Großbritannien

Mehr als 20 Millionen Touristen besuchen jährlich den größten europäischen Inselstaat. Voller Vorfreude überqueren sie den Ärmelkanal und bestaunen die Kreideklippen von Dover.

Englands Geschichte

Die Geschichte von England

Die Geschichte von England ist eine Geschichte der Eroberungen und der Machtkämpfe. Hier finden Sie einen kurzen Überblick über die englische Geschichte.

England Reisetipps

Reisetipps für England - Surfen, Trekking, Städte Trips!

Ob Ruhesuchender oder Individualurlauber, Städtetrip oder Natur pur erleben in England kommt jeder auf seine Kosten.

Sprachreisen England

Sprachreisen nach England: Do you speak English?

Sprachreisen nach England sind eine sehr gute Möglichkeit, Sprachkenntnisse zu vertiefen und Land und Leute so richtig kennenzulernen.