Typhoo Tea

Sergii Koval | Dreamstime.com

Typhoo Tea

Typhoo Tea - Teegenuss aus England!

Als John Sumner in Birmingham Typhoo Tee gründete, brachte er schon einige Erfahrung im Lebensmittelhandel mit. Zusammen mit seinem Vater William hatte er um das Jahr 1870 ein Geschäft eröffnet, ehe er sich 1903 ganz auf den Handel mit Tee spezialisierte, der in England überall Teil der Alltagskultur war. Dass er dabei sehr auf ein Branding achtete, nämlich auf ein einprägsames Markenzeichen, war für die Zeit ungewöhnlich, trug aber zweifellos dazu bei, dass Typhoo Tee noch heute so bekannt und beliebt ist.

John Sumner war einer der ersten Teehändler, die Tee, der damals lose und aus Säcken heraus verkauft wurde, vorgepackt und gewogen anbot, so dass ein einprägsames Firmenlogo besonders wichtig war. Inzwischen bietet Typhoo Tee natürlich nicht nur losen Tee an, sondern auch den praktischen Beutel, Schwarze Tees genauso wie Gold Blend, entkoffeinierte Tees und den White Tea als Instant zum Anrühren – gut zu erkennen am roten und weißen Schriftzug.


Hier können Sie diverse Artikel zum Thema "Typhoo Tea" online kaufen:

Heir finden Sie auch einen British Shop in Ihrer Nähe »

Typhoo Tea - Tee und Teebeutel

Typhoo Tee wurde das erste Mal im Jahr 1903 vom Ehepaar John und Mary Sumner in Birmingham verkauft. Die beiden betrieben den English Shop von Johns Familie damals in der dritten Generation und priesen ihren Tee als effektives Mittel gegen Verdauungsprobleme an. Der Erfolg war groß und schon bald war die Nachfrage nach Typhoo Tee so groß, dass die sorgfältig verlesenen und gerösteten Blätter – erstmals für langanhaltende Frische in Vakuum verpackt – verkauft wurden. Auf die gesundheitsfördernde Wirkung von Tee ist Typhoo Tee auch heute noch spezialisiert. So arbeitet die Marke „Heath & Heather" heute noch mit dem Institut für medizinische Kräuter zusammen und sorgt mit „Organic Fennel", „Morning Time" oder „Cranberry & Echinacea" für Genuss und Wohlbefinden. Typhoo Tee war auch eines der ersten Unternehmen, die Früchtetee anpriesen, der in seinen Anfangsjahren in einer kleinen Apotheke direkt am Londoner Hafen aus den besten Zutaten hergestellt wurde. Für Eilige stehen in typischen English Shops die geschmackvollen Sorten von Lift Instant Tea bereit.

Typhoo English Tea - gesunder Teegenuss

Was als Tee gegen Verdauungsstörungen begann, entpuppte sich schließlich als Marke für nachhaltigen Erfolg, denn der weiße Schriftzug auf rotem Grund ist nicht nur in den Shops von Großbritannien ein Begriff. Der erste Typhoo-Tee wurde im Jahr 1903 in Birmingham verkauft. Damals pries das Ehepaar John und Mary Sumner, das einen Tee-Shop in dritter Generation betrieb, ihren neu entwickelten Tee als Mittel zur Verdauungsförderung an. Die Nachfrage war so groß, dass bald exportiert und der Tee das erste Mal in Vakuum verpackt wurde, um auf den langen Transportwegen seine Frische nicht zu verlieren. Noch heute legt Typhoo Tee seinen Fokus auf die gesundheitsfördernde Wirkung der Teepflanze. Gemeinsam mit Heath & Heather, einem Institut für medizinische Kräuter, entwickelt Typhoo Tea noch heute Sorten, die die Verdauung fördern, das Immunsystem stärken oder die Müdigkeit vertreiben. Entscheiden Sie sich vor der nächsten Erkältungswelle für „Cranberry & Echinacea“ aus dem britischen Shop und Sie werden merken, dass Gesundheit mit Genuss Hand in Hand gehen kann!

Typhoo Tea - in Großbritannien beliebt!

Mit mehr als 100 Jahren Erfahrung in der Teeherstellung ist Typhoo eine der beliebtesten Teemarken in Großbritannien. Im Jahre 1903 wurde der erste Tee in Birmingham verkauft (zuerst noch zu medizinischen Zwecken). Inzwischen gibt es für den täglichen Genuss die traditionelle Typhoo-Schwarzteemischung, eine entkoffeinierte Teemischung („Typhoo Decaf“) und den „Typhoo Gold“ (einen besonders hochwertigen Blend aus ausgesuchten Teesorten aus Afrika). Auch eine Mischung aus schwarzem und grünem Tee („Typhoo Green & Black“) ist im Angebot. Die Tees von Typhoo sind erhältlich in praktischen Teebeuteln oder als lose Tees. Auf den English & Irish Tea-Seiten können Sie einen Überblick über das Typhoo-Teeangebot gewinnen. Freuen Sie sich auf eine gute Tasse Tee!



Besucher-Kommentare über "Typhoo Tea"

Gesamtbewertung:

0

(0 Bewertungen)

0%

0%

0%

0%

0%

Ersten Kommentar verfassen...

Verfasse als erste Person eine Rezension zu diesem Beitrag und inspiriere andere dazu, ebenfalls ein Statement dazu abzugeben - so gestaltest du unsere dynamische Website lebendig!

Kommentar schreiben...

Du möchtest selbst einen Kommentar über deine Erfahrungen oder den Inhalt dieses Artikels schreiben? Kein Thema - ohne Anmeldung und ohne Angaben von persönlichen Daten, kannst du hier deinen eigenen Kommentar abgeben:

Kommentar schreiben »


Heute in Großbritannien

Heute in Großbritannien

Heute in Großbritannien

Was an diesem Tag geschah - eEine Reise durch die Großbritannien Geschichte

Englisch lernen

Englisch lernen

Englisch lernen

Englisch lernen leicht gemacht: Die englische Sprache umgibt uns täglich. Das macht es nahezu natürlich, sie zu erlernen. Nutzen Sie jede Gelegenheit dazu. Wir...

Großbritannien Lexikon

Großbritannien Lexikon

Großbritannien Lexikon

Von Afternoon Tea und Brexit bis hin zu YMCA und Zoo - In unserem Großbritannien-Lexikon erfahren Sie alles über England, Schottland und Wales und bekommen einen...