Thornton's Toffee

Leklek73 | Dreamstime.com

Thornton's Toffee

Thornton's Toffee - die süße Versuchung!

Neben der klassischen Schokolade ist England im Bereich der Süßigkeiten für zwei Dinge bekannt – für Toffees und für Fudge. Alle drei gibt es bei Thornton's Schokolade. Joseph William Thornton war Vertreter für Süßwaren, als er 1911 sein erstes eigenes Geschäft eröffnete. Schon zwei Jahre später war er erfolgreich genug, um einen zweiten Laden zu öffnen und selbst Süßwaren herzustellen. Mittlerweile werden Thornton’s Süßigkeiten in mehr als 400 eigenen Geschäften und über viele Partner vertrieben.

Besonders beliebt bei den Kunden sind die typisch englischen Toffees und Fudges, die es bei Thornton mit Puderzucker bestreut gibt, damit die einzelnen Stücke in der Packung nicht zusammenkleben. Natürlich werden nur beste Zutaten ohne künstliche Konservierungsstoffe verwendet. Mindestens genauso schmackhaft sind aber Thornton's Schokoladen, von denen sie eine Auswahl auf unserer British Shop Plattform finden können. Wie wäre es mit Thornton's Mini Chocolate Fudge Brownies oder, noch edler, der Thornton's Premium Collection Gift Box?


Hier können Sie diverse Artikel zum Thema "Thornton's Schokolade" online kaufen:

Heir finden Sie auch einen British Shop in Ihrer Nähe »

Süßes Glück - Thornton's Schokolade

Schokolade hebt die Laune. Ihr Genuss aktiviert das sogenannte Belohnungszentrum im Gehirn, welches wohlige Glücksgefühle hervorruft. Außerdem weckt der zarte Schmelz von Kakaoprodukten wunderbare Kindheitserinnerungen. Früher war zwar nicht alles besser, einiges aber schon. Gemeinsames Naschen an Ostern, eine besondere Schokoladensorte zum Geburtstag oder als Belohnung für gute Noten, in der Kindheit war der Genuss von Schokolade immer ein kleiner Freudenmoment. Ob Kind, Teenager oder Erwachsener, ein bisschen Glück to go ist Balsam für jede Seele. Kein Wunder also, dass Schokoladenprodukte ein zeitloser Renner unter den Süßigkeiten sind.

Ein ganz besonderer Genuss kommt vom britischen Schokoladenhersteller Thornton's. Seit vielen Jahrzehnten beglückt das Unternehmen kleine und große Fans von Süßigkeiten mit seinen Produkten. Ob klassisches Kakaoglück in Tafel- oder Pralinenform oder very British als Toffee und Fudge, Thornton's macht alle Gaumen glücklich. Das Unternehmen bietet Schokolade und süße Verführungen in unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen. Und auch für jeden Anlass gibt es die perfekte, genussvolle Abrundung. Weihnachten, Ostern, Halloween und Geburtstage sind nur einige der vielen Feste für die Thornton's seine Kunden mit passenden süßen Geschenke beglückt.

Unternehmen mit Tradition - Thornton's Schokolade

In Anbetracht der vielfältigen Produktauswahl ist es kaum zu glauben, wie bescheiden alles vor vielen Jahren im Norden Englands begann. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts, genauer gesagt im Jahr 1911, fasste der Süßwarenvertreter Joseph Thornton einen Entschluss, dessen Tragweite er damals sicher nicht vorhersehen konnte. In Sheffield, einer Stadt in der Grafschaft South-Yorkshire, eröffnete er einen Süßwarenladen. Die Leitung oblag seinem Sohn Norman. Das Geschäft begeisterte so viele Kunden, dass schon bald ein weiteres Familienmitglied einstieg.

Aufgrund steigender Nachfrage wurde die Produktpalette stetig erweitert. Daraus resultierte auch der Bau einer Schokoladenfabrik in der Grafschaft Derbyshire, im Herzen Englands. Thornton's Erfolgsgeschichte zog Kreise bis ins britische Königshaus. In den 80er-Jahren stattete die Queen dem Schokoladenhersteller einen royalen Besuch ab. Auch im Ausland blieb das Schokoladenunternehmen nicht unbemerkt. Seit 2015 gehört es zur weltbekannten Ferrero-Gruppe. In den letzten Jahren stiegen vor allem die Online-Absätze. Doch bei aller Moderne: Thornton's süße Köstlichkeiten sind und bleiben britischer Schokoladengenuss mit Tradition.

Mehr als zarter Schokoschmelz - Thornton's Schokolade

Unter den schokoladenkonsumierenden Ländern liegt Deutschland in der Rangliste weit oben. Kakaoprodukte finden reißenden Absatz. Weniger bekannt sind hierzulande bislang noch Fudge und Toffee. Toffee und Fudge sind beides karamellartige Konfektprodukte. Der Unterschied liegt in der Zutatenliste sowie in der Art der Herstellung. Daraus resultierend ist Toffee knackiger im Biss als Fudge. Beide Süßigkeiten haben treue Anhänger in Großbritannien. Doch welches Produkt erfreut den deutschen Gaumen am meisten? Hier hilft wohl nur austesten. Sicher ist jedenfalls eines: Zusammen mit Thornton's Fudge und Toffee halten echte englische Süßigkeiten-Klassiker Einzug ins eigene Heim.

Auch Thornton's Schokoladenprodukte rufen beim soften Schmelzen Urlaubsgefühle hervor. Sie sind deshalb das perfekte Geschenk für Fans der Britischen Inseln. Die Köstlichkeiten helfen die Zeit bis zum nächsten Inselurlaub zu überbrücken und runden einen Fotoabend mit Freunden perfekt ab.

Thornton's Toffee

Zudem eignen sich Thornton's Schokoladenspezialitäten auch als Motivation für kleine Englischlernende. Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Und in einem Land, mit einer so köstlichen Kakaotradition, will man sich auch verständigen können. Ob Weihnachtsschokolade, Osterüberraschung, ob als Motivation oder Belohnung für gute Noten, Thornton's köstliche Spezialitäten kommen bei Kindern immer gut an. Wer von den englischen Schokoladenprodukten gar nicht genug bekommen kann, der integriert sie einfach in die heimische Küche. Kuchen, Cookies oder Desserts erhalten mit Thornton's Schokolade einen britischen Touch.

Und, was viele nicht wissen, auch in der herzhaften Küche wird Schokolade immer beliebter. Sie rundet Soßen zu Fleischgerichten perfekt ab, peppt Chili-Eintöpfe auf und gibt dem Salatdressing eine ganz besondere Note. Wer die Kombi herzhaft-schokoladig erst einmal ausgetestet hat, entdeckt das Kakaoprodukt völlig neu und stellt fest: Der Genuss von Schokolade löst nicht nur wohlige Glücksgefühle aus, sondern setzt auch in der heimischen Küche ganz neue Akzente.

Thornton's Toffee - die süße Versuchung!

Thornton's entwickelte sich seit seiner Gründung im Jahr 1911 zum größten Schokolade-Hersteller in ganz Großbritannien. Die Produkte von Thornton's fallen vor allem durch ihre edle Verpackung auf, die den feinen Geschmack und die zarte Schokolade widerspiegeln. Thornton's Schokolade eignet sich aus diesem Grund ideal als Geschenk und British Shops, die Thornton's Schokolade vertreiben, werden vor Weihnachten und Ostern dementsprechend gut besucht! Neben der Edelschokolade sind die verschiedensten Toffees der zweite Verkaufsschlager von Thornton's. Die „Special Toffees", mit denen das Unternehmen einst berühmt wurde, werden heute noch nach dem Originalrezept hergestellt und erfreuen sich noch nach hundert Jahren unverändert großer Beliebtheit. Thornton's hält außerdem den Rekord für die größte und vermutlich erste Werbetafel, die vollständig aus Schokolade besteht. Mit einem Gewicht von knapp 400 Kilogramm und einer Größe von knapp 4,5 mal 3 Metern ging die Thornton's-Tafel als großer Werbe-Erfolg in die Firmengeschichte ein.

Thornton's Toffee - Süßes aus Großbritannien

Thornton's wurde im Jahr 1911 von Joseph William Thornton gegründet, der damals schon Vertreter für Schokolade war. In den letzten hundert Jahren ist Thornton's zum größten Schokolade-Hersteller der britischen Insel aufgestiegen. Die Marke begeistert vor allem mit ihren luxuriösen Pralinen, fantastischen Fudge und schmackhaften Toffees, die durch ihre edlen und originellen Verpackungen auffallen. Durch ihre stilvolle Aufmachung eignen sich die Thornton's Toffees ideal als Geschenk oder kleine Aufmerksamkeit, wenn man zum Tee eingeladen ist. Dazu passen sie nämlich hervorragend! Auch zum Geburtstag oder zu Weihnachten kann Thornton's weiterhelfen, zum Beispiel mit der edlen Premium Collection Gift Box oder der bunten Moments-Box. Aber stöbern Sie doch ein wenig durch den Shop und testen Sie selbst! Um seine Kunden hundertprozentig zufriedenzustellen hat sich Thornton's einiges einfallen lassen, zum Beispiel die Bestreuung der Toffees mit Zucker, damit sie in der Packung nicht zusammen kleben, oder die Entwicklung einer eigenen zuckerfreien Produktreihe für Diabetiker.



Besucher-Kommentare über "Thornton's Toffee"

Gesamtbewertung:

0

(0 Bewertungen)

0%

0%

0%

0%

0%

Ersten Kommentar verfassen...

Verfasse als erste Person eine Rezension zu diesem Beitrag und inspiriere andere dazu, ebenfalls ein Statement dazu abzugeben - so gestaltest du unsere dynamische Website lebendig!

Kommentar schreiben...

Du möchtest selbst einen Kommentar über deine Erfahrungen oder den Inhalt dieses Artikels schreiben? Kein Thema - ohne Anmeldung und ohne Angaben von persönlichen Daten, kannst du hier deinen eigenen Kommentar abgeben:

Kommentar schreiben »


Englisch lernen

Englisch lernen

Englisch lernen

Englisch lernen leicht gemacht: Die englische Sprache umgibt uns täglich. Das macht es nahezu natürlich, sie zu erlernen. Nutzen Sie jede Gelegenheit dazu. Wir...

Heute in Großbritannien

Heute in Großbritannien

Heute in Großbritannien

Was an diesem Tag geschah - eEine Reise durch die Großbritannien Geschichte

Großbritannien Lexikon

Großbritannien Lexikon

Großbritannien Lexikon

Von Afternoon Tea und Brexit bis hin zu YMCA und Zoo - In unserem Großbritannien-Lexikon erfahren Sie alles über England, Schottland und Wales und bekommen einen...