Terry's Chocolate

Mikael Damkier | Dreamstime.com

Terry's Chocolate

Terry's Schokolade - der britische Schokogenuss!

Terry‘s gibt es eigentlich schon seit 1767 im englischen York. Damals hieß es allerdings kurioserweise noch Berry‘s und gehörte einem gewissen Robert Berry. Als dessen Nichte in den 1820er Jahren den Apotheker Joseph Terry heiratete und Joseph den schon etwas betagten Onkel seiner Frau kennenlernte, stimmte er zu, dessen Teilhaber in der Süßwarenfabrik zu werden. Einige Zeit später übernahm er schließlich das Geschäft. Der Rest ist Geschichte. Terry's ist vor allem berühmt durch ihre Schokolade mit Orangengeschmack.

Terry's Chocolate Orange war ursprünglich ein Nachfolgeprodukt für Chocolate Apple. Doch die wurde von ihrem Nachfolger bald so weit überrundet, was die Beliebtheit anging, dass die Apfelschokolade schnell wieder vom Markt genommen wurde. Die Orangenschokolade von Terry’s aber gibt es inzwischen in zahlreichen Variationen. Als Tafel, als Orange Milk Toffee Crunch oder den Orange Bar als gefüllten Schokoriegel. Schauen Sie ruhig auf unserer Shop Plattform nach, Terry's Chocolate Orange ist ein Klassiker.


Hier können Sie diverse Artikel zum Thema "Terry‘s Schokolade" online kaufen:

Heir finden Sie auch einen British Shop in Ihrer Nähe »

Terry's Schokolade - die süße Versuchung!

Terry's zählt zu den Schokolade-Herstellern Englands, die am längsten bestehen und am meisten Tradition haben. Die Schokoladen-Firma wurde in York im Jahr 1767 gegründet und 1993 von Kraft Foods übernommen. Damit ist Terry's Teil eines der größten und bedeutendsten Nahrungsmittel-Konzerne der Welt. Das bestbekannte und wohl auch meistverkaufte Produkt von Terry's ist seine Chocolate Orange, die heute von Mondelēz International verkauft wird. Diese Schokokugel in der Größe einer Orange, ist auch in ihrem Innenleben Orangenspalten nachempfunden, sodass sie wie eine Orange geteilt und gegessen werden kann – nur eben aus Schokolade besteht. Aufgrund der großen Beliebtheit gibt es mittlerweile auch schon den Terry's Chocolate Orange Bar, der ideal für unterwegs aus einer Reihe an schokoladigen Orangenspalten besteht. Neben der Chocolate Orange gab es auch noch den Chocolate Apple und die Chocolate Lemon, die in puncto Erfolg der Chocolate Orange jedoch niemals das Wasser reichen konnten. Neben der Chocolate Orange ist in gut sortierten British Shops auch die feine Tafel Terry's All Gold erhältlich.



Besucher-Kommentare über "Terry's Chocolate"

Gesamtbewertung:

0

(0 Bewertungen)

0%

0%

0%

0%

0%

Ersten Kommentar verfassen...

Verfasse als erste Person eine Rezension zu diesem Beitrag und inspiriere andere dazu, ebenfalls ein Statement dazu abzugeben - so gestaltest du unsere dynamische Website lebendig!

Kommentar schreiben...

Du möchtest selbst einen Kommentar über deine Erfahrungen oder den Inhalt dieses Artikels schreiben? Kein Thema - ohne Anmeldung und ohne Angaben von persönlichen Daten, kannst du hier deinen eigenen Kommentar abgeben:

Kommentar schreiben »


Heute in Großbritannien

Heute in Großbritannien

Heute in Großbritannien

Was an diesem Tag geschah - eEine Reise durch die Großbritannien Geschichte

Großbritannien Lexikon

Großbritannien Lexikon

Großbritannien Lexikon

Von Afternoon Tea und Brexit bis hin zu YMCA und Zoo - In unserem Großbritannien-Lexikon erfahren Sie alles über England, Schottland und Wales und bekommen einen...

Englisch lernen

Englisch lernen

Englisch lernen

Englisch lernen leicht gemacht: Die englische Sprache umgibt uns täglich. Das macht es nahezu natürlich, sie zu erlernen. Nutzen Sie jede Gelegenheit dazu. Wir...