Patak's Sauces

Slasta20 | Dreamstime.com

Patak's Sauces

Patak's Sauces - für indische Gerichte!

Patak's Sauces gehen auf eine lange und bewegte Firmengeschichte zurück. Der Gründer, L.G. Patak, wurde in Indien geboren, doch nach dem Tod des Vaters ging die Familie nach Kenia, wo sie ein Geschäft für indische Süßigkeiten eröffneten. Nachdem sich in den 1950er Jahren die Lage in Kenia veränderte, zog die Familie nach Großbritannien weiter. Mit nicht viel mehr als ihrer Arbeitskraft und Ideen für schmackhafte indische Gerichte. Patak's Ehefrau begann, in ihrer kleinen Küche indische Speisen zu bereiten, und ihr Sohn lieferte sie überall in London aus.

Bald konnte die Familie in der Nähe der Euston Station ein kleines Geschäft eröffnen, und neben den frischen Gerichten begannen sie, auch Zubereitungen zu verkaufen. So entstanden Patak's Sauces, ideal, um indische Gerichte auch zu Hause in der eigenen Küche zu kochen. Und weil das so praktisch – und vor allem: so schmackhaft – ist, gibt es Patak's Soßen auch auf unserer British Shop Plattform.


Hier können Sie diverse Artikel zum Thema "Patak's Sauces" online kaufen:

Heir finden Sie auch einen British Shop in Ihrer Nähe »

Patak's Sauces - das leckere Extra!

Patak's ist neben Sharwood's der zweite große Hersteller von asiatischen Lebensmitteln in Großbritannien und vor allem im Restaurant-Bereich gut vertreten. 75% der asiatischen Lokale im Vereinigten Königreich werden von Patak's mit asiatischen Soßen und Gewürzmischungen beliefert. Darüberhinaus gehen zahlreiche Fertiggerichte aus der asiatischen Küche von Patak's an eine Vielzahl von Supermarktketten. Seit 2007 wird die Marke von Associated British Foods verkauft. Neben asiatischen Soßen sind in einem typischen English Shop unter dem Namen Patak's auch Gewürzpasten, Chutneys, Dips und asiatische Fladenbrote und Papadams erhältlich. Mit den fertigen Gewürzmischungen von Patak's können im Handumdrehen original asiatisch schmeckende Menüs gezaubert werden, zum Beispiel das in Großbritannien weithin bekannte Chicken Tikka Masala. Dieses Gericht stammt zwar ursprünglich aus Indien, ist aber auf der britischen Insel schon so weit verbreitet, dass es auch bereits als traditionell britisch angesehen wird.



Besucher-Kommentare über "Patak's Sauces"

Gesamtbewertung:

0

(0 Bewertungen)

0%

0%

0%

0%

0%

Ersten Kommentar verfassen...

Verfasse als erste Person eine Rezension zu diesem Beitrag und inspiriere andere dazu, ebenfalls ein Statement dazu abzugeben - so gestaltest du unsere dynamische Website lebendig!

Kommentar schreiben...

Du möchtest selbst einen Kommentar über deine Erfahrungen oder den Inhalt dieses Artikels schreiben? Kein Thema - ohne Anmeldung und ohne Angaben von persönlichen Daten, kannst du hier deinen eigenen Kommentar abgeben:

Kommentar schreiben »


Englisch lernen

Englisch lernen

Englisch lernen

Englisch lernen leicht gemacht: Die englische Sprache umgibt uns täglich. Das macht es nahezu natürlich, sie zu erlernen. Nutzen Sie jede Gelegenheit dazu. Wir...

Großbritannien Lexikon

Großbritannien Lexikon

Großbritannien Lexikon

Von Afternoon Tea und Brexit bis hin zu YMCA und Zoo - In unserem Großbritannien-Lexikon erfahren Sie alles über England, Schottland und Wales und bekommen einen...

Heute in Großbritannien

Heute in Großbritannien

Heute in Großbritannien

Was an diesem Tag geschah - eEine Reise durch die Großbritannien Geschichte