Hemden aus Irland

Stasia04 | Dreamstime.com

Hemden aus Irland

Stehkragenhemden - das original "Grandad-Shirt" aus Irland

Der gerade populäre Vintage Style sollte jedem Irland Fan das Herz höher schlagen lassen, denn endlich sind die beliebten irischen Stehkragenhemden absolut im Trend. In der irischen traditionellen Mode ein Klassiker, passt das Stehkragenhemd oder auch Grandfather Shirt zu beinahe jedem Stil und sieht zu Jeans ebenso gut aus wie zu einer derben Cordhose oder sogar zum eleganten Business Anzug.

Das Muster ist es, das dabei den Unterschied macht. Stehkragenhemden gibt es in Uni, dezent gemustert oder auch auffallender in typisch irischen Farben und Tartanmustern. Immer aber ist es die Qualität, die das Stehkragenhemd aus Baumwolle auszeichnet und die hervorragende Passform, durch die es lässig wirkt, aber nicht nachlässig. Stehkragenhemden gehören zum Besten, was irische Kleidung zu bieten hat!


Hier können Sie diverse Artikel zum Thema "Irische Stehkragenhemden" online kaufen:

Heir finden Sie auch einen British Shop in Ihrer Nähe »

Stehkragenhemden - das originale irische "Grandad-Shirt"

Vielen Irlandfans schlägt das Herz höher, wenn der Blick auf die angesagten irischen Stehkragenhemden in unserem Sortiment fällt. Der Vintage Style ist gerade wieder populär. Dazu passt dieser traditionelle Modeklassiker aus Irland prima. Sie kennen das irische Stehkragenhemd sicher auch als Grandfather- oder Grandad-Shirt. Der unverwüstliche modische Klassiker macht sich bestens zu Jeanshosen. Er passt aber auch zu Cordhosen, Moleskin- oder Arbeitshosen. Selbst zum eleganten Businessanzug macht es eine gute Figur. Auch unsere Stehkragenhemden sind in Uni oder dezent gemustert, in typischen irischen Farben oder Tartanmustern zu haben. Die reinen Baumwollhemden überzeugen durch hohe Qualität, tolle Passform und hohen Tragekomfort. Die Iren mögen es gerne lässig. Doch Nachlässigkeit bei der Bekleidung ist nicht ihr Stil. Wenn es etwas Landestypisches neben den Aran-Pullovern gibt, dann ist es das irische Stehkragenhemd.

Irland Tops und T-Shirts - Locker, lässig und trotzdem gut angezogen!

Kaum vorstellbar, dass das T-Shirt erst seit relativ kurzer Zeit ein Bestandteil unserer Alltagskleidung ist. Bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts galt es noch vielfach als Unterhemd und es war verpönt oder doch zumindest ein Zeichen fehlenden Stils, sich mit nichts als diesem Unterhemd zur Hose öffentlich zu zeigen. Erst die Jugendkultur der 1950er Jahre machte das T-Shirt überall auf der Welt so populär, wie es jetzt ist. Und so ist es nur natürlich, dass T-Shirts und Tops die erste Wahl sind, wenn es gilt, die Liebe zu Irland und irischer Kultur durch die Kleidung auszudrücken. T-Shirts gibt es in fast allen denkbaren Farben und mit so vielen Motiven, dass die Auswahl auf unserer Irish Shop Plattform sicher nicht leicht fallen wird.

Modische T-Shirts und Tops aus Irland

Historisch gesehen, sind T-Shirts fast noch Modeneulinge. Allzu lange gehören sie noch nicht zur Alltagskleidung. Noch bis Mitte des 20. Jahrhunderts hielt man solche Shirts für Unterwäsche. Nur stillose und ungehobelte Menschen zeigten sich mit einem T-Shirt ohne etwas darüber in der Öffentlichkeit. Doch die Jugendkultur der Fünfzigerjahre machte T-Shirts weltweit populär. Bis heute haben Shirts ihren modischen Siegeszug fortgesetzt. Was die Liebe zu Irland angeht, erweisen sich Tops und T-Shirts erstklassige Werbeträger für die Grüne Insel. Logos und Prints mit Irland-Bezug zieren unsere vielen Modelle an Tops und T-Shirts. Diese gibt es in vielen Farben und Größen. Die Vielfalt der Motive ist ebenso beeindruckend. Wer hier nicht fündig wird, ist wahrlich zu bedauern.

Irische Krawatten - Irland bei der Arbeit!

Die Krawatte war für viele Jahrzehnte der einzige Teil der Herrengarderobe, der nicht schwarz, grau oder beige sein musste, sondern für etwas Farbe und für modische Variationen sorgte. Diese Zeiten sind zwar lange vorbei, aber immer noch gibt die Krawatte die Möglichkeit, persönliche Vorlieben und trotzdem Stil zu zeigen. Krawatten mit irischen Motiven bilden da keine Ausnahme. Meist aus Seide gearbeitet, zeigen diese Krawatten auf verschiedenen Grundfarben typisch irische Muster wie Shamrock, Harfen oder sogar Schafe. Die Auswahl reicht von relativ dezenten Modellen hin zu richtigen Hinguckern für besonders mutige Krawattenträger. Mit dem richtigen Anzug kombiniert, lässt sich mit irischen Krawatten aber auch im Alltag richtig Farbe bekennen. Nicht unbedingt nur zu irischem Grün. Sehen Sie selbst!

Herren-Krawatten - für ein Stück Irland im Büro!

Krawatten gelten vielen als modische Langweiler. Nicht aber den Iren, denn die Krawatte durfte lange Zeit der einzige Farbklecks am ansonsten gedeckten Outfit der Herren sein. Traditionell trugen die Iren Herrengarderobe aus Tweed oder Wollstoffen, vornehmlich in Schwarz, Grautönen oder Beige. Daher sorgten die Krawatten für etwas mehr modischen Pfiff. Heute trägt jeder, was er möchte - aber in Sachen Krawatten sind bis heute gewisse stilistische Vorlieben bei den Iren zu bemerken. Seidenkrawatten mit typisch irischen Motiven sind bei uns in vielen Varianten zu haben. Der stilvolle Mann findet genauso zu seinem dezenten Lieblingsbinder, wie der Wagemutige oder der Exzentriker zu passenden Krawatten-Modellen kommen. Mit dem passenden Outfit können Sie so zu einem Krawattenträger werden, der eine eindrucksvolle Erscheinung abgibt.



Besucher-Kommentare über "Hemden aus Irland"

Gesamtbewertung:

0

(0 Bewertungen)

0%

0%

0%

0%

0%

Ersten Kommentar verfassen...

Verfasse als erste Person eine Rezension zu diesem Beitrag und inspiriere andere dazu, ebenfalls ein Statement dazu abzugeben - so gestaltest du unsere dynamische Website lebendig!

Kommentar schreiben...

Du möchtest selbst einen Kommentar über deine Erfahrungen oder den Inhalt dieses Artikels schreiben? Kein Thema - ohne Anmeldung und ohne Angaben von persönlichen Daten, kannst du hier deinen eigenen Kommentar abgeben:

Kommentar schreiben »


Englisch lernen

Englisch lernen

Englisch lernen

Englisch lernen leicht gemacht: Die englische Sprache umgibt uns täglich. Das macht es nahezu natürlich, sie zu erlernen. Nutzen Sie jede Gelegenheit dazu. Wir...

Heute in Großbritannien

Heute in Großbritannien

Heute in Großbritannien

Was an diesem Tag geschah - eEine Reise durch die Großbritannien Geschichte

Großbritannien Lexikon

Großbritannien Lexikon

Großbritannien Lexikon

Von Afternoon Tea und Brexit bis hin zu YMCA und Zoo - In unserem Großbritannien-Lexikon erfahren Sie alles über England, Schottland und Wales und bekommen einen...