Duchy Originals

Gillrivers | Dreamstime.com

Duchy Originals

Duchy Originals

Duchy Originals

... die königlichen Bioprodukte. Der britische Thronfolger, Prinz Charles, erwarb in seiner Eigenschaft als Herzog von Cornwall 1980 Highgrove Estate in Gloucestershire im Westen Englands. Er nutzt diesen Landsitz und dessen etwa 360 ha Anbaufläche seit 1986 sehr erfolgreich und bewirtschaftet ihn strikt nach ökologischen Grundsätzen. Alle Gewinne aus dieser Bewirtschaftung kommen in voller Höhe der wohltätigen Stiftung des Prince of Wales zugute.

Inzwischen werden über 200 typisch britische Produkte unter dem Markennamen „Duchy Originals“ hergestellt und in einem zu Highgrove gehörenden Laden, in ausgewählten Fachgeschäften, in der für ihre exklusiven Produkte bekannten britischen Supermarktkette Waitrose und über das Internet verkauft. Nach eigener Aussage ist es das hauptsächliche Ziel von Prinz Charles, in Highgrove den Beweis zu erbringen, dass es möglich ist, Nahrungsmittel höchster Qualität in vollkommener Harmonie mit der Umgebung und der Natur zu produzieren und erfolgreich zu vermarkten.


Hier können Sie diverse Artikel zum Thema "Duchy Originals" online kaufen:

Heir finden Sie auch einen British Shop in Ihrer Nähe »

Duchy Originals - eine Empfehlung vom Königshaus

Duchy Originals - Entdecke Grossbritanniens Sehenswürdigkeiten und Unterkünfte

Highgrove House liegt eingebettet in der vielleicht schönsten Parkanlage der Welt, die gleichfalls nach Plänen des Prinz of Wales umgestaltet und ausgebaut wurde. Das gesamte Herzogtum Gloucestershire ist für seine landschaftliche Schönheit sowie für die große Zahl seiner historischen Sehenswürdigkeiten bekannt. Zwischen den Cotswolds-Bergen im Osten und dem Kanal von Bristol an der Küste im Westen gelegen, besteht Gloucestershire zum größten Teil aus den fruchtbaren Tälern, deren Herz vom River Severn, dem längsten Fluss Großbritanniens, durchflossen wird.

Spuren menschlicher Besiedlung dieser historischen Landschaft lassen sich 5000 Jahre zurück verfolgen, ihre archäologische Erschließung ist aber noch lange nicht abgeschlossen. Mit seiner zu über 90% ländlich geprägten Struktur, seinen Kirchen, Burgen und Palästen sowie seinen geschichtsträchtigen Dörfern und Städten wird Gloucestershire oft als der typischste Teil von Großbritannien bezeichnet. Highgrove Estate liegt an der Südgrenze des Herzogtums, östlich des Städtchens Tetbury, das bereits fünfmal die Goldmedaille des Wettbewerbs „Heart of England in Bloom“ erhielt.

Die angebotenen Produkte von Duchy Originals umfassen neben Biskuits und anderes Gebäck, Marmeladen, Konfitüren und Honig auch Fleisch, Geflügel und Fisch sowie Getränke, Suppen, Gewürze, Schokolade und Molkereiprodukte. Vervollständigt wird die Angebotspalette durch Sämereien und Gerätschaften für den biologischen Gartenbau sowie Produkte für die Haar- und Gesundheitspflege und schließlich diverse Geschenkartikel.

Duchy Originals - Unveränderte Tradition entlang der Westküste Grossbritanniens

Alle Artikel, die unter der Bezeichnung „Duchy Originals“ angeboten werden, werden auf vollkommen ökologische und biologische Weise hergestellt und einer strengen Qualitätskontrolle unterworfen, darauf achtet Prinz Charles als erfolgreichster Biobauer der Welt. Alle diese typisch britischen Produkte werden nach alten Original-Rezepten ausschließlich von mittelständischen Herstellern produziert und in sehr geschmackvollen Verpackungen in den Handel gebracht.

Der Verzicht auf industrielle Großproduktion, die strengen Anforderungen an eine rein biologische Landwirtschaft und die äußerst hohen Qualitätsansprüche schlagen sich zwar in der Preisgestaltung der Duchy Originals nieder, diese ist aber schon dadurch gerechtfertigt, dass die Gewinne rein wohltätigen Zwecken zugeführt werden.

Gleichzeitig werden in diesem sehr ländlich geprägten Teil Großbritanniens Arbeitsplätze gesichert, ohne dass dadurch die Natur oder die Umwelt belastet würden. Lange bevor der „Bio-Boom“ begann, hat Prinz Charles aus persönlicher Überzeugung einen ebenso ökologischen wie ökonomischen Wirtschaftszweig initiiert, in welchem er selbst mit gutem Beispiel vorangeht und gleichzeitig das Bewusstsein seiner Kunden für eine gesunde und ökologische Lebensweise stärkt. Während in Großbritannien die Produkte von Duchy Originals allenthalben anzutreffen sind, wurde Deutschland als Absatzmarkt noch nicht wirklich entdeckt. Zwar gibt es einige Online-Shops, die diese Produkte anbieten, in Geschäften wird man sie jedoch derzeit noch vergeblich suchen. Vielleicht liegt das ja auch daran, dass es in Deutschland keine Waitrose vergleichbare Luxus-Supermarktkette gibt?

Duchy Originals - der leckere Genuss!

Charles, Prince of Wales, ist berühmt für sein Engagement für Umwelt und Natur. 1990 wurde auf seine Initiative hin Duchy Originals gegründet. Die Firma ist spezialisiert auf die Herstellung organischer Lebensmittel, entsprechend den hohen Qualitätsanforderungen, für die der Prince of Wales sich einsetzt. Zu den Produkten von Duchy Originals gehören Milchprodukte wie Sahne, Milch oder die vielen verschiedenen Sorten Käse, für die Großbritannien berühmt ist. Dazu gehören aber auch Fleisch und Wurst. Hier wird nicht nur auf Umweltschutz, sondern auch auf artgerechte Haltung geachtet. Angeboten werden von Duchy Originals aber auch die verschiedensten Backwaren, darunter Kuchen, Brote, Gebäcke wie Scones oder Kekse, auch konservierte Früchte, Konfitüren und Marmeladen. Natürlich sind alle Produkte von Duchy Originals mit dem königlichen Wappen gekennzeichnet. Wenn auch Sie sich für diese typisch englischen Produkte von Duchy Originals interessieren, werfen Sie einen Blick auf unser Angebot. Wie wäre es mit der dekorativen Duchy Originals Organic Highland Shortbread Tin?

Duchy Originals - Genuss aus Großbritannien!

Die Marke Duchy Originals steht für hochwertige Produkte aus biologischer Herstellung. Die Variationen der Kekse von Duchy Originals reichen von einfachen Butter- und Haferkeksen bis zu Shortbread und Plätzchen mit Schokolade und getrockneten Früchten, die vielfach noch mit dem Geschmack von Vanille, Orange oder Zitrone verfeinert wurden. Als exquisite Marke ist Duchy Originals auch nicht überall zu haben. Vorwiegend finden sich die Produkte von Duchy Originals in den Regalen der Waitrose Stores und in kleinen unabhängigen Shops, jedoch nicht in den großen Supermarktketten. Aufgrund ihres exzellenten Geschmacks dürfen sie in einem echten English Shop jedoch nicht fehlen! Noch dazu war kein Geringerer als Prinz Charles an der Gründung der Marke beteiligt und auch der Name „Duchy Orginals" stammt vom Herzogtum („duchy") Cornwall des Prinzen – da steht dem königlichen Geschmack nichts mehr im Wege!

Duchy Originals - der königliche Genuss aus Großbritannien

Die Marke Duchy Originals steht wie kein anderer Brand von Großbritannien für königlichen Genuss. Schließlich wurde Duchy Originals im Jahr 1990 von Prinz Charles höchstpersönlich gegründet. Der Prince of Wales ist bekannt für seinen Einsatz für Natur und Umwelt und so enthalten die Produkte von Duchy Originals natürlich ausschließlich natürliche Zutaten, die im Einklang mit der Natur produziert wurden. Milchprodukte, Wurst und Käse kommen von Betrieben mit artgerechter Tierhaltung, und Marmeladen, Kuchen, Brot, Kekse, Scones und anderes Gebäck stammen zu hundert Prozent aus biologischer Herkunft. Die ausgesprochen hohe Qualität von Duchy Originals ist aufgrund ihrer Exklusivität auch nicht überall so einfach verfügbar. In Supermarktketten kaum erhältlich, führen zum Beispiel die Waitrose Stores oder kleine ausgesuchte Läden die begehrten Produkte. Auf unserer Plattform sind die königlichen Lebensmittel mit dem exzellenten Geschmack natürlich zu finden!

Duchy Originals - Leckeres aus Großbritannien!

Ursprünglich wurde das Unternehmen "The Duchy of Cornwall" von Prinz Charles gegründet. Es operiert nach strengen ökologischen Richtlinien. Die biologischen Inhaltsstoffe werden sorgfältig ausgewählt, und es werden ausgeklügelte Rezepturen verwendet, die sich sowohl in Großbritannien als auch in anderen Ländern großer Beliebtheit erfreuen. Die Produkte werden von ausgesuchten traditionellen mittelständischen englischen Unternehmen produziert. Auf unseren English & Irish Tea-Seiten präsentieren wir Ihnen einen Überblick über diese Premium-Produkte Englands. Probieren Sie zum Beispiel die umfangreiche Auswahl an köstlichem Gebäck. Wie wäre es einmal mit traditionellen „Organic Chocolate Orange Biscuits“ oder mediterran angehauchten „Organic Rosemary and Thyme Biscuits“? Oder kosten Sie die wunderbaren Brotaufstriche wie die Bio-Zitronencreme „Lemon Curd“ - einer gelungenen Mischung aus frischen Eiern aus ökologischer Tierhaltung sowie reiner Butter und sizilianischen Bio-Zitronen. Very British!



Besucher-Kommentare über "Duchy Originals"

Gesamtbewertung:

0

(0 Bewertungen)

0%

0%

0%

0%

0%

Ersten Kommentar verfassen...

Verfasse als erste Person eine Rezension zu diesem Beitrag und inspiriere andere dazu, ebenfalls ein Statement dazu abzugeben - so gestaltest du unsere dynamische Website lebendig!

Kommentar schreiben...

Du möchtest selbst einen Kommentar über deine Erfahrungen oder den Inhalt dieses Artikels schreiben? Kein Thema - ohne Anmeldung und ohne Angaben von persönlichen Daten, kannst du hier deinen eigenen Kommentar abgeben:

Kommentar schreiben »


Heute in Großbritannien

Heute in Großbritannien

Heute in Großbritannien

Was an diesem Tag geschah - eEine Reise durch die Großbritannien Geschichte

Großbritannien Lexikon

Großbritannien Lexikon

Großbritannien Lexikon

Von Afternoon Tea und Brexit bis hin zu YMCA und Zoo - In unserem Großbritannien-Lexikon erfahren Sie alles über England, Schottland und Wales und bekommen einen...

Englisch lernen

Englisch lernen

Englisch lernen

Englisch lernen leicht gemacht: Die englische Sprache umgibt uns täglich. Das macht es nahezu natürlich, sie zu erlernen. Nutzen Sie jede Gelegenheit dazu. Wir...

Auf England.de können Sie Hotels in England, Ferienhäuser in England, Ferienwohnungen in England und Hostels in England und Mietwagen für England buchen. Oder Sie buchen gleich Ihre komplette England-Rundreise.

Aktiv unterwegs in England

Aktiv unterwegs in England

Immer beliebter wurde in den letzten Jahren in vielen europäischen Ländern der geführte Wanderurlaub mit einem erfahrenen Tour Guide.

England Reisetipps

Reisetipps für England - Surfen, Trekking, Städte Trips!

Ob Ruhesuchender oder Individualurlauber, Städtetrip oder Natur pur erleben in England kommt jeder auf seine Kosten.

England Reiseberichte

England Reiseberichte

Lesen Sie, was andere Reisende in England erlebt haben. Spannende und unterhaltsame Berichte aus dem Englandurlaub erwarten Sie.

England Regionen

England Regionen

Englands regionale Vielfalt, Ferienhausurlaub in London, Cornwall oder an der Küste Englands

Englands Geschichte

Die Geschichte von England

Die Geschichte von England ist eine Geschichte der Eroberungen und der Machtkämpfe. Hier finden Sie einen kurzen Überblick über die englische Geschichte.

Sprachreisen England

Sprachreisen nach England: Do you speak English?

Sprachreisen nach England sind eine sehr gute Möglichkeit, Sprachkenntnisse zu vertiefen und Land und Leute so richtig kennenzulernen.