Britische Herrenmode

Auremar | Dreamstime.com

Britische Herrenmode

Barbour für Herren - Mode aus Großbritannien

Wie so viele erfolgreiche britische Traditionsunternehmen ist auch die Firma Barbour ein Produkt der viktorianischen Zeit. John Barbour, der Gründer wuchs selbst auf einer Schaffarm auf und kannte daher die Anforderungen an wetterfeste Kleidung aus eigener Erfahrung. Mit seiner 1894 in England gegründeten Firma stattete er zunächst Seeleute und Fischer aus, konnte sich aber bald die weitverzweigten Handelsverbindungen Großbritanniens als Kolonialmacht für sein Exportgeschäft zunutze machen. Das bekannteste Modell, das Barbour vor allem natürlich für den Herren entwickelt hat, ist wohl die Wachsjacke. Wind- und regenabweisend, dabei trotzdem stilvoll und elegant, steht sie wie kaum ein anderes Kleidungsstück für britischen Country Style.

In der Barbour Herrenmode gibt es aber außer Wachsjacken auch Steppjacken und Dufflecoats, die zu den Klassikern der Herrengarderobe gehören und wohl nie aus der Mode kommen werden. All das finden Sie natürlich auf unserer Shop Plattform, zusammen mit einer Reihe hochwertiger Accessoires von Barbour für den Herren.


Hier können Sie diverse Artikel zum Thema "Herren Barbour" online kaufen:

Heir finden Sie auch einen British Shop in Ihrer Nähe »

Burberry für Herren - stylische Modestücke aus England

1856 eröffnete Thomas Burberry in Hampshire sein erstes Textilgeschäft, und er war ein Visionär. 1888 konnte er den von ihm entwickelten Gabardine-Stoff patentieren lassen, der bei vielen Hosen und Jacken Verwendung fand. Von da an war der Erfolg Burberrys kaum noch aufzuhalten. Thomas Burberry verkaufte nicht nur Garbadinestoffe, zunächst in seinem Geschäft in England und auch bald in ganz Europa, er machte auch den Trenchcoat zu einem der beliebtesten Mäntel der Modegeschichte. War der Trenchcoat zunächst ein Armeemantel, wurde er bald danach auch als robuste, wetterfeste Sportkleidung beliebt und eroberte schließlich das Stadtbild. Burberrys Markenzeichen, das Karomuster, wurde übrigens ursprünglich nur als Futterstoff verwendet. Burberrys Herrenmode ist auch heute noch im Trend, und ein klassischer Trenchcoat oder auch nur ein Schal mit dem begehrten karierten Design verleiht jedem Ouftit die Klasse, die es zu etwas Besonderem macht. Sogar Burberry Schuhe können Sie auf unserer Großbritannien British Shop Plattform finden.

Flatcap Mützen für Herren - der Klassiker der britischen Herrenmode

Flatcap Mützen sind ein weiterer Klassiker der Herrenmode. Seit den 1920er Jahren gelten diese Mützen als die sportliche Kopfbedeckung für den Herren schlechthin, so sind sie auch als Gatsby Mützen oder Schiebermützen bekannt. Heute vereinen sie einfach Sportlichkeit mit Eleganz und Stil, wie es nur typisch britische Mode kann. Als ein Accessoire, das wirklich jeder tragen kann, schützen Flatcap Mützen den Kopf nicht nur vor Wind und Feuchtigkeit, sondern auch vor Sonne, wozu vor allem der Schirm beiträgt, der die Augen beschattet. Flatcap Mützen gibt es in verschiedenen Qualitäten. Leichte Baumwolle oder Baumwoll-Leinen-Gemische für den Sommer, robuste Wollgemische mit einem feinen Futter für kühlere Tage. Immer sind die Flatcaps bequem und hautfreundlich, Tragekomfort eben, der auf einer langen Tradition beruht. Die Auswahl an Stoffmustern ist groß, so dass jede Kombination von sportlich bis elegant denkbar ist. Flatcap Mützen finden Sie natürlich auch auf unserer British Shop Plattform, von Stetson bis Wegener.

Blazer für Herren - das Muss in jeder Männergarderobe

Bei einem Herren-Blazer stellt sich weniger die Frage, ob überhaupt, sondern eigentlich nur die Frage: Wolle oder Tweed? Ein Herrenblazer ist aus der Männergarderobe kaum wegzudenken. War es früher für den Herrn ein Gebot, den Anzug aus Hose mit passendem Sakko zu tragen, ermöglichte der Blazer ihm endlich etwas mehr Flexibilität, denn Männer konnten zu einem eleganten oder sportlichen Blazer verschiedene Hosen tragen – und irgendwann dann sogar Jeans und T-Shirt. Auch heute noch bildet der Blazer eines der Basics der Herrengarderobe, vor allem natürlich der britisch inspirierten. Die Tuchindustrie hat schließlich auf den britischen Inseln eine lange Tradition. Hochwertige Stoffe, ausgezeichnete Verarbeitung und klassische Schnitte sprechen für sich. Dabei bedeutet klassisch hier keineswegs langweilig. Blazer gibt es in immer neuen Schnitten und den jeweiligen Farben der Saison. Auf unserer Großbritannien Shop Plattform werden Sie taillierte Blazer ebenso finden wie salopp geschnittene, wärmende Wollstoffe und leichte Baumwollstoffe.

Golfmode für Herren - perfekt gekleidet auf dem Golfplatz

Golf und britische Herrenmode, das passt perfekt zusammen. Schließlich hat sportliche Mode mit Stil eine lange Tradition auf den britischen Inseln. Auch wenn sich das Spiel auf dem grünen Rasen allmählich als Breitensport etabliert, sollten bei der Kleidung bestimmte Regeln nicht außer Acht gelassen werden. Lange Hosen, ein Poloshirt oder an kühlen Tagen auch ein leichter Pullover gehören dazu. Dabei werden klassische Farbkombinationen wie Blau, Gelb oder Rot noch immer bevorzugt, bei der Strickmode herrschen traditionelle Muster wie Argyle oder Streifen vor. Viel Wert wird dabei natürlich auf praktisches Material gelegt. Leicht zu pflegende und hautfreundliche Stoffe, die eine größtmögliche Bewegungsfreiheit ermöglichen, stehen dabei ganz oben auf der Beliebtheitsliste. Mit stilvollen Accessoires wie Gürteln, Socken oder auch Mützen sind Sie dann bestens ausgestattet für eine Runde unter Freunden oder Geschäftspartnern. Suchen Sie auf unserer British Shop Plattform nach Golfwear, das Angebot hält einige aktuelle Modelle bereit für die perfekte Golfmode für den Herren.

Wachsjacken für Herren - der Klassiker der britischen Männermode

Zweckmäßige Outdoor Bekleidung gab es schon lange, ehe High Tech Materialien in unsere Kleiderschränke Einzug hielten. Die Wachsjacke ist dafür ein hervorragendes Beispiel. Eigentlich besteht sie nur aus fest gewebtem Baumwollstoff, der mit einer feinen Wachsschicht überzogen und damit immun gegen Wind und Regen gemacht wurde. Ein Verfahren, das ebenso genial wie einfach ist. Das je nach Jackenmodell mehr oder weniger warme Flanellfutter und die Details aus Cord oder Leder machen die Wachsjacke zu einem unverwechselbaren Kleidungsstück. Da das Wetter auf den britischen Inseln eher wechselhaft ist, gehörten Wachsjacken dort schnell zur Grundausstattung aller, die sich für ein Leben auf dem Land entschieden hatten. Eine gute Wachsjacke zeichnet sich vor allem durch ihre hervorragende Verarbeitung aus. Die Nähte sollten doppelt genäht sein, und auch der Nähfaden mit Wachs überzogen, damit die Jacke wirklich wasserdicht ist. Am besten, Sie suchen auf dem Angebot unserer English Shop Plattform nach dem Modell Ihrer Wahl. Geeignet übrigens auch für Stadtbewohner!

Waistcoat für Herren - typische Weste der britischen Insel

Westen sind traditionell Bestandteil der Herrenmode, nicht nur der britischen. Die längeren Waistcoats sind allerdings ein typisches Produkt der britischen Inseln, wo das Klima mild ist, aber oft windig und feucht. Denn Waistcoats sind perfekt an Tagen, an denen eine Jacke zu warm wäre, es für einen Sweater oder ein Shirt aber zu windig ist. So eignen sie sich perfekt für Outdoor-Aktivitäten aller Art. Das Fehlen der Ärmel ermöglicht eine hervorragende Bewegungsfreiheit, durch die Langform werden Rücken und Nierengegend gut warm gehalten. Und oft sind Waistcoats auch noch gesteppt oder zumindest warm gefüttert. Ihre Form und ihr Stil sind wie so viele Modelle, die von den britischen Inseln kommen, vom Reitsport inspiriert, so dass Waistcoats ganz in der Tradition britischer Landmode stehen. Mit einer Herrenweste in Waistcoat Form sind Sie immer gut angezogen, und die richtigen Modelle von Dainese oder Hummel finden Sie auf unserer Großbritannien Shop Plattform.

Hunter Gummistiefel für Herren - mit Stil durch den Regen

Hunter ist eine typisch britische Erfolgsmarke. Gegründet schon in der viktorianischen Zeit, waren Hunter Gummistiefel schnell ein Verkaufsschlager. Wasserfest, bequem und mit allem erdenklichen Tragekomfort versehen, waren sie wie gemacht für das englische Wetter – vor allem auf dem Land. Hunter ist es gelungen, dieses beliebte Modell den Ansprüchen folgender Jahrzehnte anzupassen und damit bis heute eine der führenden Marken für regenfeste Gummistiefel zu sein. Noch immer werden die Stiefel aus 28 Teilen in Handarbeit gefertigt. Die Farbpalette aber hat sich über die Jahrzehnte erweitert, und statt der früheren Schlammfarben gibt es inzwischen eine große Auswahl an Farbtönen und Modellen. Für Herren gibt es natürlich auch die klassischen Stiefel mit dem langen Schaft, die mit ihren Details ein wenig an Reitstiefel erinnern, aber auch die leichtere, kurze Form, die schlichter gehalten ist. Immer aber finden Sie hier die echte Hunter Qualität, auch auf unserer British Shop Plattform.

Steppjacken für Herren - britische Jacken mit Stil

Steppjacken wurden ähnlich wie die bewährten Wachsjacken vielfach vom britischen Landadel getragen. Ursprünglich in der Machart inspiriert von der Herstellungsweise der Pferdedecken, die britische Vollblüter seit vielen Generationen warm gehalten haben, gingen einzelne Hersteller dazu über, nach dieser Methode auch Jacken herzustellen. Auch diese wurden natürlich zunächst vornehmlich von Reitern getragen, und so kommt es, dass den britischen Steppjacken auch heute noch etwas von britischem Adel anhaftet. Ob zu Jeans oder einer robusten Cordhose, zu Hemd oder T-Shirt, eine Steppjacke verleiht jedem Outfit einen Hauch Klasse. Inzwischen natürlich auch in der Stadt. Denn Steppjacken haben sich in Farbe und Form durchaus verändert und sind nicht mehr nur in den klassischen Erdtönen zu haben. Was sich nicht verändert hat, sind die vielen Details, die sich in Kragenbesatz, Taschen und Nahtführung äußern und britischen Steppjacken ihren besonderen Stil verleihen. Den finden Sie natürlich auch auf unserer British Shop Plattform.



Besucher-Kommentare über "Britische Herrenmode"

Gesamtbewertung:

0

(0 Bewertungen)

0%

0%

0%

0%

0%

Ersten Kommentar verfassen...

Verfasse als erste Person eine Rezension zu diesem Beitrag und inspiriere andere dazu, ebenfalls ein Statement dazu abzugeben - so gestaltest du unsere dynamische Website lebendig!

Kommentar schreiben...

Du möchtest selbst einen Kommentar über deine Erfahrungen oder den Inhalt dieses Artikels schreiben? Kein Thema - ohne Anmeldung und ohne Angaben von persönlichen Daten, kannst du hier deinen eigenen Kommentar abgeben:

Kommentar schreiben »


Englisch lernen

Englisch lernen

Englisch lernen

Englisch lernen leicht gemacht: Die englische Sprache umgibt uns täglich. Das macht es nahezu natürlich, sie zu erlernen. Nutzen Sie jede Gelegenheit dazu. Wir...

Heute in Großbritannien

Heute in Großbritannien

Heute in Großbritannien

Was an diesem Tag geschah - eEine Reise durch die Großbritannien Geschichte

Großbritannien Lexikon

Großbritannien Lexikon

Großbritannien Lexikon

Von Afternoon Tea und Brexit bis hin zu YMCA und Zoo - In unserem Großbritannien-Lexikon erfahren Sie alles über England, Schottland und Wales und bekommen einen...

Auf England.de können Sie Hotels in England, Ferienhäuser in England, Ferienwohnungen in England und Hostels in England und Mietwagen für England buchen. Oder Sie buchen gleich Ihre komplette England-Rundreise.

Englands Geschichte

Die Geschichte von England

Die Geschichte von England ist eine Geschichte der Eroberungen und der Machtkämpfe. Hier finden Sie einen kurzen Überblick über die englische Geschichte.

Sprachreisen England

Sprachreisen nach England: Do you speak English?

Sprachreisen nach England sind eine sehr gute Möglichkeit, Sprachkenntnisse zu vertiefen und Land und Leute so richtig kennenzulernen.

Aktiv unterwegs in England

Aktiv unterwegs in England

Immer beliebter wurde in den letzten Jahren in vielen europäischen Ländern der geführte Wanderurlaub mit einem erfahrenen Tour Guide.

England Reiseberichte

England Reiseberichte

Lesen Sie, was andere Reisende in England erlebt haben. Spannende und unterhaltsame Berichte aus dem Englandurlaub erwarten Sie.

England Reisetipps

Reisetipps für England - Surfen, Trekking, Städte Trips!

Ob Ruhesuchender oder Individualurlauber, Städtetrip oder Natur pur erleben in England kommt jeder auf seine Kosten.

England Regionen

England Regionen

Englands regionale Vielfalt, Ferienhausurlaub in London, Cornwall oder an der Küste Englands