Britische Damenmode

Juliasha | Dreamstime.com

Britische Damenmode

Barbour für Damen - hochwertige Kleidung aus Großbritannien

Barbour wurde 1894 in England, Großbritannien gegründet von John Barbour, der die Firma in Zusammenarbeit mit seiner Frau Margaret führte. Zunächst stattete Barbour, der selbst auf einer Schaffarm aufgewachsen war, vor allem Seeleute und Hafenarbeiter mit wetterfester Kleidung aus. Bald begann das erfolgreiche Unternehmen, auch für das Exportgeschäft zu arbeiten und brachte schon 1908 einen ersten eigenen Katalog mit bestellbaren Waren heraus. Am bekanntesten sind sicher die Wachsjacken von Barbour, die sich bis heute durch ihre hochwertige Verarbeitung und ihren Detailreichtum auszeichnen, aber auch Steppjacken, Strickwaren und die ebenfalls typisch britischen Dufflecoats finden sich regelmäßig in ihren Kollektionen.

Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern lässt Barbour noch immer in England produzieren – die Eigenschaft, typisch britisch zu sein, gilt für das bekannte Label also in ganz besonderem Maße. Auch auf unserer britishe Shop Plattform darf Barbour Damenkleidung nicht fehlen. Sie finden bei uns Wachsjacken für Damen oder auch Barbour Steppjacken in verschiedenen Farben und modischen Designs.


Hier können Sie diverse Artikel zum Thema "Damen Barbour" online kaufen:

Heir finden Sie auch einen British Shop in Ihrer Nähe »

Burberry für Damen - das klassische britische Modelabel

Großbritanniens Burberry gehört zu den klassischen britischen Modelabels und wurde wie so viele Erfolgsmodelle zur Zeit von Queen Victoria gegründet. 1856 eröffnete Thomas Burberry sein Textilgeschäft und erfand wenig später das mindestens ebenso berühmte Garbadine-Material, einen Baumwollstoff, der durch seine besondere Webart besonders strapazierfähig ist und vor allem für leichte, aber formbeständige Hosen verwendet wird. Der Burberry Trenchcoat war sogar bis weit in die 1980er Jahre hinein eines der begehrtesten Objekte in der Modeszene und erlebte gerade kürzlich wieder ein Comeback. Burberrys sind übrigens leicht zu erkennen an dem auffallenden Karomuster, das zunächst im Futterstoff Verwendung fand und dann bald auch außen als Detail getragen wurde, so dass es zu einer Art Markenzeichen avancierte. Inzwischen gibt es von Burberry nicht nur Mäntel und Jacken, sondern auch Burberry Blusen und Burberry Parfums. Die schönsten Modelle von Burberry für Damen finden Sie in dem Angebot unserer British Shop Plattform.

Blazer für Damen - für die stilvolle Garderobe

Die Frage, ob ein Blazer zur britischen Grundgarderobe gehört, stellt sich eigentlich gar nicht. Die Frage muss höchstens lauten: Tweed oder Tuch? Britische Kinder tragen ihre ersten Blazer schon im Schulalter, und ebenso gehört dieser Klassiker unter den Jacken zur Internatsuniform. Ein klassischer Blazer gehört zur Grundausstattung auch der modernen Damengarderobe. Traditionell verfügt Großbritannien über hervorragende Tuchmacher, und so ergab es sich wohl beinahe von selbst, dass die Insel die Heimat der hochwertigsten Blazer wurde. Etwas ganz besonders typisch Britisches sind dabei die Tweedblazer. Dabei haftet diesem traditionellen Stoff überhaupt nichts Angestaubtes an. Längst werden Wolle und auch Seide zu frischen und unkonventionellen Farbmustern verarbeitet, die Jahr für Jahr neuen Wind in dieses klassische Kleidungsstück bringen. Dass sich der Damenblazer in der Mode, die so schnell wechselt, so lange hält, liegt daran, dass er zu so vielen Anlässen passt: Ob offiziell, geschäftlich oder lässig – ein Blazer geht immer. Die Auswahl finden Sie bei uns.

Golfmode für Damen - perfekt gekleidet auf dem Golfplatz

Golf ist zweifellos ein edler Sport, doch dass der Golfmode oft noch immer etwas Konservatives und – pardon!- auch etwas Langweiliges anhaftet, ist ein bedauerliches Vorurteil. Längst haben frische, manchmal sogar knallige Farben und auch ungewöhnliche Designs wie Rüschen und Glitzer die Golfmode erobert, ohne dabei den klassischen Stil und die traditionsverbundenen Formen zu verraten. Noch immer gilt die Regel, klassisch, elegant und sportlich auf dem Golfplatz gekleidet zu sein, aber das lässt sich jetzt mit modischem Flair vereinbaren. Wer das nicht glaubt, sollte unbedingt einmal einen Blick auf die Modelle von XFore und Adidas werfen. Da gibt es Shirts für Damen in der frischen Frühlingspalette und Sweater in klassischem Argyle-Muster, aber in lebhaften und kontrastierenden Farben. Die überlieferten Karomuster gibt es natürlich auch immer noch, aber sie kommen mit modischen Schnitten und in trendigen Tönen. Ein frischer Wind weht also nicht mehr nur auf britischen Golfplätzen, sondern zum Glück endlich auch in der Golfmode für Damen.

Tartan Mode für Damen - das trendige Muster aus England

Großbritanniens Tartan ist eigentlich nur ein Karomuster, das beim Weben durch die Verwendung verschiedenfarbiger Fäden entsteht. Doch dieses Muster hat es faustdick hinter den Ohren. Am bekanntesten ist es wohl auf den Schottenröcken, den Kilts, wo es in verschiedenen Farben und Ausprägungen auftritt und seit dem 16. Jahrhundert die Zugehörigkeit zu einem bestimmten Clan erkennen lässt. Doch auch in der Punkbewegung fand es Verwendung, und natürlich ist es inzwischen nicht nur im Textilbereich präsent, sondern auch als Druck auf Shirts, Taschen und sogar Karten und Büchern. Ganz aus der Mode war das Tartan Muster nie, und vermutlich wird es auch immer irgendwo im aktuellen Trend zu finden sein. Daher lohnt es sich unbedingt, nach Tartan-Mode Ausschau zu halten. Im Angebot unserer Großbritannien Plattform finden Sie Mode im Vintage Stil von Hell Bunny oder modische Tartan Jacken von Jawbreaker – und natürlich vieles andere.

Wachsjacken für Damen - der Klassiker der britischen Mode

Eine Wachsjacke ist eigentlich eine Regenjacke, nur schicker. Festes Baumwollgewebe, das mit Wachs oder einer Mischung aus Wachs und Öl behandelt wurde, macht diese Jacken zu dem idealen Schutz vor Wind und jedem Wetter. Besätze und Futter aus rustikalem Cord oder Flanell verleihen ihnen außerdem den traditionellen Hauch von Country Style, der so typisch ist für britische Mode. Wachsjacken sind schon lange die Klassiker unter den Schlechtwetterjacken, doch in der letzten Zeit sind sie von der Modeindustrie noch einmal neu entdeckt worden. Nicht mehr nur in Grün und Braun sind sie zu haben, sondern auch in sattem Rot oder gedämpftem Blau. Figurbetont und in unterschiedlichen Längen, passen sie mittlerweile zu jedem Typ und sehen dabei auch noch elegant und sportlich aus. Der bekannteste Hersteller ist natürlich immer noch Barbour, aber andere Marken ziehen nach und bieten ebenfalls hochwertige Wachsjacken für jeden Geschmack an, edc zum Beispiel oder Hunter.

Waistcoat für Damen - stilvoll durch kältere Tage

Damen-Waistcoat Weste – das ist wärmende Alltagskleidung im sportlichen Look. Die klassische Damen Waistcoat Weste ist auch – typisch britisch! – wieder von der Reitermode inspiriert. Hüftlang, oft gesteppt und meist mit Reißverschluss zu schließen, hält diese Weste schön warm und ermöglicht freie Beweglichkeit für die Arme. Für einen sportlichen Look ersetzt sie sogar eine warme Jacke, denn sie schützt den empfindlichen Rücken sicher vor Wind und auch vor leichtem Regen, ist dabei aber leicht und verhindert das unnötige Schwitzen. Natürlich gibt es die Weste im Waistcoat Stil auch in verspielteren Formen, zum Beispiel im Häkel-Look, mit Kunstfell oder Jeans. Klassisch britisch aber ist immer noch die gesteppte Form mit einem Stehbund am Hals und – wenn möglich – mit Reißverschluss. Werfen Sie doch einen Blick auf die Modelle, die auf unserer Shop Plattform gelistet sind – es sind einige interessante Stücke dabei!

Hunter Gummistiefel für Damen - stilvoll durch den Regen

Wie so viele britische Traditionsmarken, die noch heute erfolgreich sind, wurde Hunter schon in der viktorianischen Zeit gegründet. Seit 1856 werden unter diesem Namen in Schottland die berühmten Gummistiefel hergestellt. Firmensitz ist immer noch Edinburgh, doch sind Hunter Stiefel inzwischen in aller Welt begehrt. Das Design der Stiefel basiert noch immer auf denselben 28 Teilen wie seit der Einführung des Gummistiefels, doch sind Hunter Stiefel natürlich inzwischen auch in modischen Farben zu haben. Da auch die königliche Familie das Landleben schätzt und gern feste Fußbekleidung trägt, ist Hunter auch ein Hoflieferant Ihrer Majestät der Königin. Aber auch in unserem Angebot können Sie die beliebten Stiefel von Hunter finden. Suchen Sie sich das Passende aus, mit Hunter Stiefeln können Sie ganz bestimmt nichts falsch machen, wenn sie den britischen Stil lieben. Es sind einfach die klassischen Gummistiefel mit dem gewissen Etwas – für Damen in allen Farben des Regenbogens erhältlich.

Steppjacken für Damen - hochwertige Jacken aus Großbritannien

Die klassischen englischen Steppjacken sind in ihrer Fertigungsweise ursprünglich von den Pferdedecken inspiriert – Pferdesport ist nun einmal sehr beliebt auf den britischen Inseln und nimmt Einfluss auch auf die Mode. Wie überhaupt sehr vieles von der Kleidung, die aus Großbritannien stammt, vom ländlichen Lebensstil, dem British Country Style, beeinflusst ist. Inzwischen haben diese Jacken natürlich längst auch die Stadtmenschen überzeugt. Sie sind warm, meistens leicht und hervorragend geeignet für das wechselhafte Wetter, das in Mitteleuropa vorherrscht. Dabei bringen sie immer etwas Edles und Klassisches in die Alltagsgarderobe, wie lässig die auch immer ausfallen mag, und es gibt sie inzwischen in vielen Formen und Schnitten – kürzer oder länger, mit Kapuze oder mit Kragen. Hochwertige Steppjacken werden natürlich immer noch ganz original auf den britischen Inseln gefertigt. Wir haben einige davon in unser Angebot aufgenommen, denn klassische britische Steppjacken sind einfach zeitlos. Nicht nur für Country Style Fans.



Besucher-Kommentare über "Britische Damenmode"

Gesamtbewertung:

0

(0 Bewertungen)

0%

0%

0%

0%

0%

Ersten Kommentar verfassen...

Verfasse als erste Person eine Rezension zu diesem Beitrag und inspiriere andere dazu, ebenfalls ein Statement dazu abzugeben - so gestaltest du unsere dynamische Website lebendig!

Kommentar schreiben...

Du möchtest selbst einen Kommentar über deine Erfahrungen oder den Inhalt dieses Artikels schreiben? Kein Thema - ohne Anmeldung und ohne Angaben von persönlichen Daten, kannst du hier deinen eigenen Kommentar abgeben:

Kommentar schreiben »


Großbritannien Lexikon

Großbritannien Lexikon

Großbritannien Lexikon

Von Afternoon Tea und Brexit bis hin zu YMCA und Zoo - In unserem Großbritannien-Lexikon erfahren Sie alles über England, Schottland und Wales und bekommen einen...

Englisch lernen

Englisch lernen

Englisch lernen

Englisch lernen leicht gemacht: Die englische Sprache umgibt uns täglich. Das macht es nahezu natürlich, sie zu erlernen. Nutzen Sie jede Gelegenheit dazu. Wir...

Heute in Großbritannien

Heute in Großbritannien

Heute in Großbritannien

Was an diesem Tag geschah - eEine Reise durch die Großbritannien Geschichte

Auf England.de können Sie Hotels in England, Ferienhäuser in England, Ferienwohnungen in England und Hostels in England und Mietwagen für England buchen. Oder Sie buchen gleich Ihre komplette England-Rundreise.

England Regionen

England Regionen

Englands regionale Vielfalt, Ferienhausurlaub in London, Cornwall oder an der Küste Englands

England Reiseberichte

England Reiseberichte

Lesen Sie, was andere Reisende in England erlebt haben. Spannende und unterhaltsame Berichte aus dem Englandurlaub erwarten Sie.

Sprachreisen England

Sprachreisen nach England: Do you speak English?

Sprachreisen nach England sind eine sehr gute Möglichkeit, Sprachkenntnisse zu vertiefen und Land und Leute so richtig kennenzulernen.

Englands Geschichte

Die Geschichte von England

Die Geschichte von England ist eine Geschichte der Eroberungen und der Machtkämpfe. Hier finden Sie einen kurzen Überblick über die englische Geschichte.

Anreise England

Alles über die Anreise nach England

Hier erfahren Sie alles über die Anreise nach England. Ob Sie mit dem Flugzeug, mit dem Auto oder mit dem Schiff anreisen: Hier finden Sie alles Wissenswerte.

England Reisetipps

Reisetipps für England - Surfen, Trekking, Städte Trips!

Ob Ruhesuchender oder Individualurlauber, Städtetrip oder Natur pur erleben in England kommt jeder auf seine Kosten.